Ooops! Ihr Browser unterstützt kein Javascript Bitte aktivieren Sie Javascript oder installieren Sie einen aktuellen Web-Browser.
Kostenlose Hotline 0800 - 1 750 780 1
Mo.-Fr.: 08:00 – 20:00 UhrSa.: 09:00 – 16:00 Uhr 0 € aus dem dt. Mobil- & Festnetz
{{p.shortenedManufacturer}} {{p.shortenedDescription}}
{{p.quantity}} x {{p.pricePerUnit}} Summe: {{p.totalCountryDependent}}
Warum bekommen die meisten Frauen Orangenhaut, Männer aber nicht?
Egal ob schlank, oder eher mollig: 80 Prozent der Frauen haben Cellulite. Das liegt in erste Linie am Aufbau des weiblichen Bindegewebes. Damit es sich während einer Schwangerschaft problemlos ausdehnen kann, verlaufen die kollagenen Stützfasern bei Frauen parallel zueinander, während sie bei Männern fest miteinander vernetzt sind. Hinzu kommt der Einfluss der weiblichen Hormone, die die Bildung von Fettzellen und Wassereinlagerungen fördern. Beides ist praktisch, wenn es darum geht, ein ungeborenes Baby zu schützen, fördert aber leider auch die Entstehung von Cellulite. Denn Fettzellen und Wasser können sich durch die Gewebsstränge hindurchdrücken und so die typischen Dellen bilden.
Abnehmen ist zwar die beste Strategie um Cellulite zu mildern, aber auch eine starke Belastung für die Haut. Besonders am Bauch. Kaum bilden sich die Fettzellen zurück, hängt die Bauchdecke, als sei sie zu groß geraten. Ideal dagegen sind klassische Sit-ups. Aber auch im Büro können Sie ganz unauffällig etwas für eine feste Mitte tun. Hand auf den Nabel leben, Bauch einziehen. Spannung 5 Sekunden halten, dabei aber weiteratmen. Mehrmals täglich wiederholen. Bauchcremes unterstützen den straffenden Effekt.
Massagen mit Aromaölen gelten als Geheimtipp für festes Bindegewebe.
Ätherische Öle wirken nicht nur über die Nase, sondern auch über die Haut. Kräftig einmassiert, gelangen sie bis in den Blutkreislauf und mobilisieren den Stoffwechsel im Bindegewebe. Zitruspower gegen Orangenhaut liefern z.B. die ätherischen Öle von Limone, Zitrone, Grapefruit und Orange. Rosmarin bringt die Durchblutung in Schwung. Wacholder entwässert, Zypresse entschlackt. Aber Achtung: ätherische Öle nie pur auf die Haut geben, sondern immer mit einem Basisöl, z.B. Jojobaöl, mischen. Versuchen Sie es mal mit folgender Mischung: 100 ml Jojobaöl, 15 Tropfen Grapefruit, 12 Trofpen Zypresse, 8 Tropfen Wacholder in eine dunkle Flasche geben, schütteln, innerhalb von zwei Wochen aufbrauchen.
Eine einfache, aber raffinierte Technik, um die Wirkung eines Cellulite Produkts zu verstärken, ist das Umwickeln mit Folie. Durch den Luftabschluss und den dadurch verursachten Wärmestau öffnen sich die Poren. Überschüssiges Gewebewasser wird abgegeben. Wirkstoffe werden optimal aufgenommen. In Beautyfarmen gehören Wickel deshalb zu den beliebtesten Behandlungsmethoden. Es geht aber auch zu Hause: Bauch, Beine und Po mit Aromaöl oder Cellulite Gel einreiben, mit Klarsichtfolie umwickeln. Nach 20 Minuten entfernen, lauwarm duschen.
Welche Pflanzenextrakte sorgen für einen festen Busen? Genau richtig, um das Stützgewebe des Busens zu festigen, sind Cremes mit Ginseng, Thermalplankton, Ginkgo und Zinnkraut, das mit extra viel Kieselsäure für Halt sorgt. Der absolute Clou ist jedoch Hopfen: In den weiblichen Blüten stecken östrogenartig wirkende Phytohormone, die direkt auf die Fibroblasten wirken – Zellen, die für die Bildung von Kollagen und Elastin verantwortlich sind. Das Eincremen möglichst mit einer Trommelmassage verbinden: mit den Fingerspitzen so lange übers Dekolleté klopfen, bis die Creme vollständig eingezogen ist.
Das weibliche Bindegewebe der Arme ist zwar, wie an Bauch, Beinen und Po, in parallelen Strängen angeordnet, aber es gibt einen wichtigen Unterschied: Hier sitzen weniger Fettzellen, Cellulite Cremes, die ja vor allem den Fettabbau fördern, wären deshalb an den Armen eher von Nachteil. Besser: festigende Bodylotions, die nicht nur pflegen, sondern mit Coenzym Q10 oder dem Zucker Galaktose auch die Haut straffen. Und: bauen Sie Ihre Muskeln auf. Ein glatter Erfolg sind z.B. Liegestützen und Hanteltraining. Wer mag, kann auch zwei volle Flaschen Mineralwasser stemmen – das hat den gleichen Effekt.
Ja, aber mit Einschränkungen. Experten schätzen, dass unsere grundsätzliche Körperform und die Qualität unseres Bindegewebes zu etwa 70 Prozent genetisch bedingt sind. Die restlichen 30 Prozent haben wir selbst in Hand. Achten Sie vor allem auf eine ballaststoffreiche, kalorienarme Ernährung mit viel Obst und Gemüse. Super sind z.B. Ananas und Papayas, die mit Enzymen den Fettstoffwechsel unterstützen. Erdbeeren sind reich an entwässernden Kalium und bindegewebsstärkendem Vitamin C. Empfehlenswerte Sportarten: Schwimmen und Walking.
Wenn die Haut vorzeitig schlappmacht, liegt´s oft daran, dass wir unseren Organen mit üppigem Essen, Zigaretten, Alkohol und Stress zu viel zugemutet haben. Die Folge: Es bilden sich Stoffwechselrückstände, die im Bindegewebe als Schlacken eingelagert werden. Die Halt gebenden Kollagenfasern verlieren ihre Elastizität, es kommt zu Falten und Orangenhaut. Steuern Sie rechtzeitig dagegen an. Legen Sie einmal monatlich einen Rohkosttag ein: nur Salat und Obst essen, mindestens 2 Liter stilles Mineralwasser trinken. Auch Sauna oder Dampfbad lassen die Schlacken schmelzen – am besten jede Woche.
Geschrieben von Yasemin
Ihre E-Mail wird weder angezeigt noch weitergegeben. Pflichtfelder sind markiert durch *
Kommentar:
Name: *
Email: *
Webseite:
02.02.2014 Düfte
Der Begriff „Freie Radikale“ hört man häufig im Zusammenhang mit Kosmetikprodukten. Aber ist das eigentlich genau? Hier eine kleine Chemie-Stunde: Was sind Freie...
19.11.2013 Düfte
Die zweite Welle der Synergie zwischen Natur und Beauty nimmt nun endlich Gestalt an. In der ersten Runde drehte sich alles um die Naturkosmetik, so dass in den Produkten 100 %...
25.09.2012 Damendüfte, Düfte,
Jetzt wird’s sinnlich! Davidoff ergänzt seine bewährte „Cool Water“ Linie durch einen ganz besonders femininen Duft, der dem bekannten Thema einen völlig neuen Dreh...
28.08.2013 Düfte
Hier ein paar kleine Tipps was Frau möglichst nicht tun sollte und worauf sie achten sollte. Mit kleinen Pflegetipps kann man manchmal große Sachen...
Revitalash Gesichtspflege Advanced Eyelash Conditioner
Lancôme Serum Advanced Génifique Serum
Clinique Feuchtigkeitspflege 72H Lipid-Replenishing Hydrator
Rituals The Ritual Of Karma Geschenkset
Sol de Janeiro Körperpflege Brazilian Bum Bum Cream
ghd Haarstyler Original Styler Soft Pink
Fanola No Yellow No Yellow Shampoo
Wella Fusion Intense Repair Mask
Wella Luxe Oil Reconstructive Elixir
Revlon Dryers One-Step Dryer & Volumiser
Lancôme La vie est belle Eau de Parfum Spray
Jean Paul Gaultier Le Mâle Eau de Toilette Spray
Paco Rabanne Lady Million Eau de Parfum Spray
Paco Rabanne Olympéa Eau de Parfum Spray
Yves Saint Laurent Libre Eau de Parfum Spray
Urban Decay Fixierung All Nighter Make-up Setting Spra...
DIOR Lippenstifte Addict Lip Glow
Armani Teint Luminous Silk Foundation
Alessandro Striplac Peel Or Soak Peel Or Soak - Vegan
DIOR Gloss Dior Addict Lip Maximizer
Catrice Wimpern Lash Couture Single Lashes
Laura Biagiotti Laura Eau de Toilette Spray
Marlies Möller Strength Daily Mild Shampoo
adidas Functional Female Deodorant Spray
Laura Biagiotti Roma Eau de Toilette Spray
ANNEMARIE BÖRLIND AUGE & LIPPE Hyaluron Augenpads mit Sofort-Ef...
Nuxe Huile Prodigieuse Or Huile Prodigieuse OR
Kiehl's Feuchtigkeitspflege Ultra Facial Cream
CLEAN Reserve Warm Cotton Eau de Parfum Spray
Weleda Deodorants Citrus 24h Deodorant Spray
Tiger Balm Kosmetikum Nacken & Schulter Balsam
heat it Hautpflege Stichhelfer für iPhone
Womanizer Classic 2 Klitoris-Stimulator 2
Manuka Health Manuka Honig MGO 250+ Manuka Honig
Doppelherz Herz-Kreislauf Knoblauch Kapseln