Marquetry Damendüfte von Etro

Etro ist Faszination für filigrane und fantasievolle Muster. Hinter Etro steht ein Familienunternehmen aus Mailand und diese Familie hat ein feines Gespür für extravagante, farbenprächtige Mode. Gleich neben der Marke liegt auch die Inspiration des neuen Parfums. Die filigrane Handwerkskunst des Intarsien Legens nennt sich auch Marqueterie. Hierbei handelt es sich um eine Festigkeit, bei der kleinste Teile aus Elfenbein, Perlmutt sowie duftendes Eben- und Rosenholz verarbeitet werden. So entstehen unvorstellbar feine Designs, um Möbel und Schmuck wunderschön zu gestalten. Etro präsentiert nun Marquetry, das neue exklusive Parfum. Der Duft ist so facettenreich und strahlend, wie ein von Hand geschliffenes Juwel. Diese Kreation ist im perfekten Einklang mit dem kosmopolitischen Geist, den alle Kreationen des Modehauses versprühen.

Marquetry zeigt sich als sehr femininer, faszinierender, orientalisch angehauchter Duft. Diese wunderbare Komposition wurde in ihrer gesamten Einheit für die Frauen kreiert, die dem Leben mit ihrer eigenen Einstellung und einer offenen Neugier entgegentreten. Er wurde allen Pionierinnen dieser Welt gewidmet, die genau diese Eigenschaften verkörpern. Das Parfum besitzt eine nicht greifbare und unerklärliche Aura, dennoch zeigt es sich sehr raffiniert und mit einem Hauch von Kolonial-Romantik unterlegt.

Die Basis dieser Duftkreation wurde nach den Regeln der Marqueterie angelegt. Sie birgt sehr wertvolle, aus Holz gefertigte, Intarsien-Bausteine. Sie wurden einst von den Kunsthandwerkern des Palastes von Jaipur in Rajasthan mit einem in Achat-Puder behandelten Tuch poliert. Daher hat dieser sinnliche Duft, der noch weitere wertvolle Inhaltsstoffe birgt, seinen Namen erhalten. Er beflügelt das Herz und den Geist gleichermaßen. Diese Komposition ist wie der Talisman der Seele, der den Weg zu den zarten Horizonten der Glückseligkeit öffnet. Der Flakon ist genauso wertvoll gestaltet, wie der Duft und in der goldenen Farbe wirkt er nochmal eleganter und wertvoller, als überhaupt schon durch seine ganze Aufmachung. Marquetry von Etro überzeugt in jeder Hinsicht.

Marquetry von Etro