Ooops! Ihr Browser unterstützt kein Javascript Bitte aktivieren Sie Javascript oder installieren Sie einen aktuellen Web-Browser.
Kostenlose Hotline 0800 - 1 750 780 1
Mo.-Fr.: 08:00 – 20:00 UhrSa.: 09:00 – 16:00 Uhr 0 € aus dem dt. Mobil- & Festnetz
{{p.shortenedManufacturer}} {{p.shortenedDescription}}
{{p.quantity}} x {{p.pricePerUnit}} Summe: {{p.totalCountryDependent}}
Eigentlich wird doch von den Frauen allerhand verlangt. Im Job ihren Mann stehen, daheim die gute Mutter sein und dann auch noch Beine und Hüften wie ein Model besitzen! Nun denn, wir haben uns gedacht, das kriegen wir mit links hin und geben euch genügend Tipps und Anregungen, damit die Haut straff und makellos erscheint.
Woran erkennt man denn nun die Orangenhaut? Meist ist die Außenseite des Oberschenkels, die Hüften und der Po betroffen. Eigentlich möchte man ja da auch nicht hinsehen, aber wenn der Bikinimonat naht, sollte man schon mal einen Blick drauf werfen, um die großen Poren und die Dellen zu erkennen, eben so wie bei einer Orange. Ein deutlicher Spannungsverlust in diesem Teil des Gewebes auch zu entdecken.
Um es soweit zu kommen, gibt es verschiedene Ursachen. Und das es nur fülligere Damen betrifft, ist auch absoluter Quatsch. Auch sehr schlanke Frauen haben Cellulite. Es handelt sich um eine Fettverteilungsstörung, welches eben durch die weicheren Bindegewebsstrukturen, nicht den gewünschten Elan hat um die Haut straff zu halten. Die Vergrößerung der Fettzellen hat zur Folge, das die darunterliegenden Hautschichten mit weniger Nährstoffen und Sauerstoff versorgt werden. Ursachen dafür sind meistens zu viele Kilos, falsche Ernährung und Bewegungsmangel. Medizinische gesehen, haben wir nichts zu befürchten, aber ästhetisch gesehen, ist es für viele ein Problem.
Was man dagegen tun kann:
In erster Linie ist es wichtig auf das Gewicht zu achten und sich ausgewogen zu ernähren. Frisches Obst und Gemüse sollten an erster Stelle stehen. Möglichst tierische Fette meiden und eher auf pflanzliche Öle, wie z.B. kaltgepresstes Olivenöl zurückgreifen. GANZ wichtig ist Sport. Ohne sich zu bewegen, wird sich auch die Orangenhaut nicht von der Stelle bewegen. Gerade Schwimmen oder Radfahren oder auch gezieltes Training für Beine und Po können Wunder bewirken. Bürstenmassagen sind auch förderlich um die Schlackenstoffe aus dem Körper zu verbannen. Täglich fünf Minuten mit dem Luffa Handschuh oder mit der Bürste abrubbeln, damit die Durchblutung angeregt wird. Genussgifte wie Koffein, Nikotin, Alkohol und natürlich auch Süßigkeiten sollten reduziert werden.
Als guten Tipp haben wir euch hier einen Behandlungsvorschlag damit an den Problemstellen die Durchblutung angeregt und der Abtransport der Gifte und Schlackenstoffe erfolgen kann. Entfernt den Duschkopf vom Duschschlauch um einen größeren Strahl zu bekommen oder stellt den höchstmöglichsten Strahl ein. Dann beginnt ihr am rechten Fußrücken und führt den kalten Wasserstrahl über die Außenseite der Wade und des Oberschenkels bis zum rechten Schulterblatt. Von da führt ihr den Wasserstrahl dann über rechts neben der Wirbelsäule über die Innenseite des rechten Beins wieder zum Ausgangspunkt zurück. Dies wird dann am linken Bein wiederholt. Danach wird wieder das rechte Bein nehmen und das ganze wiederholen, aber diesmal nicht bis zum Rücken sondern bis hoch über den Bauch bis zum untersten Rippenbogen und wieder zurück führen und diese Anwendung dann wieder am linken Bein wiederholen. Danach nicht abtrocknen sondern in einen Bademantel und in Bewegung bleiben.
Viel Trinken gehört ebenfalls zum Programm dazu, wenn man der Orangenhaut den Garaus machen möchte. Vor allem Kräutertees bewirken Wunder. Anticellulitetee: Man nehme ein Esslöffel Petersilie und übergießt ihn mit einer Tasse kochendem Wasser. Dann lässt man ihn fünf ziehen und seiht ihn dann ab. Diesen Tee täglich zwei Wochen lang trinken. Schwangere und Nierenkranke Personen sollten ihn bitte nicht trinken. Harntreibender Tee: Zu diesen Teemischungen gehören Brennnessel, Birkenblätter, Schafgarbe, Matetee oder grüner Tee. Diese Tees kann man auch über einen längeren Zeitraum einnehmen und man muss sie auch nicht warm trinken. Bindegewebstee: Schachtelhalm und Spitzwegerich enthalten Kieselsäure, welches man unbedingt für das Bindegewebe braucht. Auch diese Kräuter kann man unbedenklich längere Zeit einnehmen.
Dann gibt es natürlich noch die einzigartige Methode: Body Wrapping. Eine hocheffiziente Wickelmethode aus den USA, die auch hier bei uns immer mehr Anhänger findet. Übersetzt heißt es einfach den Körper einwickeln. Oder auch im deutschsprachigen Raum Äygptos Wickel Methode. Auch Cleopatra war eine Anhängerin von dieser Methode, wollte sie doch Cäsar um den Verstand bringen, mit ihrer Schönheit. Immer mehr Kosmetik- und Wellnessinstitute wenden dies an. Genau genommen ist das eine Kombination aus Aromatherapie und Kompressionsbandagierung. Schon nach der ersten Behandlung merkt man den Abtransport der Schlackenstoffe daran, das sich der Umfang deutlich reduziert. Durch die Anregung des Körpers werden Entgiftung und Entschlackung gefördert. Natürlich werden vor der Behandlung die Problemzonen gemessen. Es gibt verschiedene Methoden mit den Wickeln: Zum einen Wickel mit Zutaten. Man kann den kompletten Körper mit Heilerde einschmieren und gibt dann die Wickel darüber. Dadurch wird auf die Haut eine hohe Salz- und Mineralienkonzentration aufgebracht. Durch das langsame Eindringen in die Haut, entfaltet sich die Wirkung dort. Im äußeren Gewebe kommt es dann zu einem Konzentrationsüberschuss. Damit werden dann die überschüssigen Schlacken in die Lymphe transportiert und können so besser ausgeleitet werden.
Dann gibt es noch die Folienwickel: Mit einer Spezialfolie wird der ganze Körper eingewickelt, aber vorher wird der Körper mit Ölen eingerieben, wie z.B. Zimtöl. Zimt fördert die Durchblutung und regt den Kreislauf an. Algenextrakte sind natürlich auch was ganz feines. Durch ihren extrem hohen Anteil an Mineralien sind sie eine Wohltat für die Haut. Von unten nach oben zur Körpermitte wird ein Druck aufgebaut durch diese Wickel. Dadurch wird die Flüssigkeitszufluss stark angeregt. Die Schlacken werden durch die größeren Gefäße gedrückt und können somit später ausgeschieden werden. Die Haut sieht nach der Behandlung schon glatt, gut gepflegt und durchblutet aus und wird auch unmittelbar danach auch gemessen. Natürlich sollte man diese Anwendung auch mehr wie einmal machen. Etwa fünf bis zehn mal als Kur.
Für wen das alles zu Umständlich ist, für die haben sich die Hersteller natürlich etwas einfallen lassen. Celluli Eraser von Biotherm sagt der Orangenhaut den Kampf an. Regelmäßigkeit ist das A und O jeden Programms, deswegen sollte auch diese Creme regelmäßig angewandt werden. Mit dem Extrakt der Coralina Officinalis und Koffein wird die Durchblutung angeregt und sorgt für einen angenehmen Effekt, der auch bis zu vier Wochen nach der Anwendung noch anhalten soll. Herrlicher Zitronenduft begleitet sie den ganzen Tag über.
Rodial ist bekannt für ihre Hammerprodukte und genau das ist auch Bum Lift. Hier wird zusätzlich noch der Po gestrafft. Und welche Frau möchte das nicht haben. Sich ohne groß anzustrengen einen Toppopo zu haben. Hier wird die Haut gestrafft und die Dellen im Nu ausgebügelt. Auch wird hier der Umfang der Oberschenkel reduziert. Die gesamte Körpersilhouette wird hier geformt.
Geschrieben von Yasemin
Ihre E-Mail wird weder angezeigt noch weitergegeben. Pflichtfelder sind markiert durch *
Kommentar:
Name: *
Email: *
Webseite:
11.06.2015 Lifestyle, Pflege
Lange Arbeitstage, wenig Schlaf, ungesunde Ernährung… unser stressiger und durchorganisierter Alltag ist eine große Belastung für unsere Haut. Erholungsphasen...
09.03.2015 Düfte, Herrendüfte,
Sind wir nicht alle ein bisschen Mad Men? Seit die Kultserie zuerst die USA und dann uns im Sturm erobert hat, wissen wir klassische Eleganz einfach wieder mehr zu...
07.10.2012 Düfte, Lifestyle
Ich persönlich freue mich ja immer wie ein kleiner Schneekönig, sobald ich etwas Hübsches umsonst bekomme. Das gilt übrigens auch für die kleinen Parfumproben, die in...
14.05.2016 Lifestyle
Zum dritten Mal heißt es an dieser Stelle: Herzlich willkommen zu unserer Reihe „Der Style der Metropolen“! Diesen Beitrag möchten wir nun endlich einer Großstadt widmen,...
Lancôme Serum Advanced Génifique Serum
RefectoCil Augenbrauen Lash & Brow Booster
Helena Rubinstein Nudit Nudit Deodorant Roll-On
Sol de Janeiro Körperpflege Brazilian Bum Bum Cream
DIOR Capture Totale Super Potent Serum
Wella Tönungen Color Fresh Mask
ghd Haarstyler Pink Platinum+ Styler
Wella Haarfarben Koleston Perfect Me+ Pure Natura...
TIGI Styling & Finish Masterpiece Hairspray
Fanola No Yellow No Yellow Shampoo
Lancôme La vie est belle Eau de Parfum Spray
Lancôme Trésor Eau de Parfum Spray
Armani Acqua di Giò Homme Eau de Toilette Spray
Paco Rabanne Olympéa Eau de Parfum Spray
Armani Si Eau de Parfum Spray
Armani Teint Luminous Silk Foundation
Lancôme Foundation Teint Idole Ultra Wear
Urban Decay Fixierung All Nighter Make-up Setting Spra...
Estée Lauder Gesichtsmakeup Double Wear Stay in Place Make-u...
DIOR Lippenstifte Addict Lip Glow
Essence Mascara I Love Extreme Volume Mascara
Alcina Basic Line Sauer-Spülung
s.Oliver Superior Men Deodorant & Bodyspray
Alcina Hyaluron 2.0 Face Gel
Playboy Generation Eau de Toilette Spray
Weleda Herrenpflege For Men Feuchtigkeitscreme
Kiehl's Feuchtigkeitspflege Ultra Facial Cream
Dr. Hauschka Gesichtspflege Intensivkur Regeneration
L’Occitane Aqua Réotier Ultra-Feuchtigkeitsspende Gesich...
Kiehl's Feuchtigkeitspflege Ultra Facial Cream SPF 30
Doppelherz Muskeln, Knochen, Bewegung Gelenk 1000
Manuka Health Manuka Honig MGO 850+ Manuka Honig
Doppelherz Erkältung Heiße Cranberry
Tiger Balm Kosmetikum Muskel & Gelenk Fluid
Doppelherz Energie & Leistungsfähigkeit Magnesium Tabletten