Pflege und Düfte von Kilian

Kilian's Ziel war es, Parfum wieder in dem Luxus erstrahlen zu lassen, wie es zu Beginn des 20. Jahr… Mehr erfahren!

Kilian Pflege und Düfte

Kilian's Ziel war es, Parfum wieder in dem Luxus erstrahlen zu lassen, wie es zu Beginn des 20. Jahrhunderts üblich war. Kilian Hennessy, Erbe einer langen Ahnenlinie von Cognac Herstellern.

In seinen jungen Jahren entdeckte er die Welt der Parfums. Kilian erlernte das Parfum Metier bei den anerkanntesten Nasen der Branche und arbeitete bei berühmten Dufthäusern. Trotz seiner erfolgreich und vielseitigen Karriere im Marketing war sein Bedürfnis stärker, seiner ersten Liebe - der Kreation - nachzugehen.

So entschied sich Kilian Hennessy seine eigene Marke zu lancieren. Die Marke sollte genau wie Kilian sein - elegant und voller Luxus. By Kilian Düfte sind kleine Kunstwerke, kostbar und auserlesen. KILIAN DÜFTE - LUXUS PUR für Sie und Ihn!
Wussten Sie Schon?

Feinste Aromen faszinierten schon die Ahnen von Kilian Hennessy, wenngleich sich die traditionelle Cognac-Herstellung anderen Sinnesfreuden widmet. Wie kam es dazu, dass Kilian Hennessy Düfte als seine Passion erkannte? In Rahmen des Hochschulstudiums verfasste er eine Dissertation, die sich mit der Semantik von Düften auseinandersetzte. Auf der Suche nach Antworten begann Kilian Parfum selbst zu kreieren und entdeckte seine Berufung. Dabei verstand er die Komposition von Parfums stets als Kunst. Mit diesem hohen Anspruch widmete er sich luxuriösen Labels wie Dior, Armani und Paco Rabanne. Inzwischen fließt seine poetische Interpretation von Düften in den Erfolg der Hennessy Louis Vuitton Group (LVMH) ein.

Wie sind die Parallelen zwischen den Kompositionen von Kilian Hennessy und der Literatur zu verstehen?

Der französische Parfumeur liebt die Werke großer Schriftsteller und Poeten wie Balzac oder Baudelaire. Diese Klassiker sorgten einst für neue Impulse und hatten etwas Rebellisches. Deshalb ergibt sich kein Widerspruch zu seiner Leidenschaft für Rapper wie Kanye West und Snoop Doggy Dog. Ganz im Gegenteil: Durch den Sinn für diese Parallelen und Kontrastmomente entwickelt Kilian Hennessy Düfte mit einer einzigartigen Handschrift. Ein gelungenes Beispiel ist das Kilian Parfum L'Ouevre Noire. Dabei kommt es nicht nur auf die aromatische Brillianz an. Die Noblesse eines faszinierenden Parfums verdient eine angemessen sinnliche Präsentation, die beispielsweise so geheimnisvoll wie die schwarze Signaturfarbe der Kilian Kollektion ist.

Kilian Düfte: luxuriöse Parfums in edlen Flakons

Bei den Kilian Düften aus der Serie „L'Oeuvre Noire“ steht die Liebe im Zentrum. Erhältlich sind die Parfum-Kreationen „Love“, „Prelude to Love“, „Beyond Love“ und „Love & Tears“. Das Parfum wird nicht nur in eleganten schwarzen Original-Flakons angeboten, sondern zusätzlich als günstiger Refill. Wer einem bestimmten Kilian Duft die Treue halten möchte, braucht nicht immer wieder aufs Neue ein Komplettset zu erwerben, sondern kann sich für eine praktische Nachfüllung entscheiden.

Kilians „In the Garden of Good and Evil“ ist eine Referenz an die biblische Utopie des Paradieses. Der Garten Eden findet sich als Metapher mit all seinen Elementen – Liebe, Versuchung, Verführung und Romantik – eingefangen in einem betörenden Damenduft.

In diesem Geist kreierte Kilian Hennessy vier einzigartige Kilian Parfüme:

  • In The City of Sin
  • Good Girl Gone Bad
  • Forbidden Games
  • Playing With The Devil

Für das Luxus-Label ist es eine weitere große Duft-Kollektion neben „L'Oeuvre Noire“.

Häufig gestellte Fragen

Wofür steht Kilian?

Kilian steht für eine hohe Kunst der Parfumherstellung. Für Gründer Kilian Hennessy stand immer die Komposition und Kreation perfekter Duftkombinationen im Vordergrund. Sein Know-How lieh er auch Labels wie Dior, Armani und Paco Rabanne. Mit den Parfums by Kilian erwerben Sie hochwertige Produkte mit überzeugenden Duftnoten.

Welche Produkte bietet Kilian an?

Kilian bietet Damendüfte, Herrendüfte, Unisexdüfte und Produkte zur Körperpflege an. Die Produkte für Damen laufen unter dem Motto Kilian Princess - Ich brauche keinen Prinzen, um mich wie eine Prinzessin zu fühlen. Die Düfte für Herren weisen allesamt qualitativ hochwertige und anziehende Duftnoten auf.

Wann und wo wurde Kilian gegründet?

Kilian Hennessy gründete by Kilian im Jahr 2007 in Frankreich. Als Kind wuchs er in dem Familienbetrieb der traditionellen Cognac-Herstellung auf. Während seines Studiums kristallisierte sich dann seine Leidenschaft für Düfte heraus. Später arbeitete er für Labels wie Armani, Dior und Paco Rabanne, bis er schließlich Kilian Parfum schuf.