Ooops! Ihr Browser unterstützt kein Javascript Bitte aktivieren Sie Javascript oder installieren Sie einen aktuellen Web-Browser.
Kostenlose Hotline 0800 - 1 750 780 1
Mo.-Fr.: 08:00 – 20:00 UhrSa.: 09:00 – 16:00 Uhr 0 € aus dem dt. Mobil- & Festnetz
{{p.shortenedManufacturer}} {{p.shortenedDescription}}
{{p.quantity}} x {{p.pricePerUnit}} Summe: {{p.totalCountryDependent}}
Wer hüpft bei diesen Temperaturen nicht gerne unter das kühle Nass, je öfter desto besser! Ist ja auch eigentlich kein Problem, wenn man nur weiß was der Haut und der Umwelt gut tut. Deswegen haben wir uns mal richtig Gedanken darüber gemacht, was eurer Haut gefallen könnte und worauf ihr achten solltet, damit es auch zum richtigen Wohlfühl Quickie wird.
Wie oft duschen ist denn nun eigentlich richtig? Stellt euch mal vor, ihr seid auf einer Party und sagt mal ganz salopp in die Runde, hey ich dusche nur einmal die Woche mit Seife oder Duschgel. Ihr könnt euch sicherlich die Blicke vorstellen oder spätestens dann, wenn einige sich von euch entfernen, werdet ihr merken was ich meine. Aber in den USA ist es Gang und Gebe, das man sich einfach mit Wasser und Waschlappen reinigt und unter die Woche geht es dann einmal die Woche. Dermatologen warnen uns schon lange und sagen das es nicht gesund ist, uns so oft unter die Dusche zu stellen. Denn es werden ja nicht nur Schmutz entfernt, sondern auch die hauteigenen Fette, freut sich die Haut nicht mehr über das kühle Nass sondern es führt auch zu sehr trockener Haut und die Hautschutzbarriere wird gestört.
Deswegen ist es auch besonders wichtig das richtige Duschgel oder zumindest danach eine reichhaltige Lotion zu verwenden. Zu hohe Wassertemperaturen sind natürlich nicht gerade förderlich. Viel Schaum heißt auch nicht immer das es besonders gut ist und die entfetten die Haut ziemlich schnell. Wenn man einer fettigen Rückenpartie neigt, die schnell mal verpickelt, ist das nicht weiter schlimm, aber bei trockenen Stellen, trocknet die Haut dann um so schneller aus. Seife sollte man lieber nicht verwenden, weil sie die Verbindungen in der obersten Hautschicht löst, was bei robusterer Haut nicht weiter schlimm ist, aber bei sensibler Haut, kann das verheerende Folgen haben.
Duschen ist einfach reinigend und erfrischt und die Seele kann mal wieder so richtig abschalten und auf neue Ideen kommen. Die besten Einfälle oder Ideen hat man sowieso unter der Dusche und das kommt daher, weil der Mensch abschalten kann, vom Dauerstress. Keiner der einen unter dem Wasser nervt und eine vollkommene Stille, abgesehen vom Wasserstrahl, aber der wirkt ja auch beruhigend. Welche Duschgels man verwendet kann man sich ja dem Hauttyp entsprechend aussuchen.
Für die normale Haut eigenen sich Gele hervorragend, wie z.B. das erfrischende von Tautropfen. Fluidum ist wie eine frische Meeresbrise aus der Bretagne. Speziell für die empfindliche Haut konzipiert. Durch den darin enthaltenen Algenextrakt wird der Zellstoffwechsel aktiviert und Feuchtigkeit wird gespendet.
Bei trockener Haut empfiehlt sich eher eine Duschcreme, der ähnlich wie ein Conditioner funktioniert. Es pflegt sofort und hinterlässt auch keinen Fettfilm auf der Haut. Dr. Hauschka hat sich etwas ganz tolles einfallen lassen mit dem Duschbalsam aus Mandeln. Mandel Duschbalsam. Als würde ein ganzes Meer voller Mandelblüten den Körper umspielen und der Duft hält auch noch ziemlich lange an. Mit dem hohen Anteil an hochwertigen Ölen, wird die Haut auch noch doppelt gepflegt.
Super luxuriös ist das was von Artdeco kommt. Skin Yoga Aromatic Shower Foam der herrlich nach Orange und Zimt duftet. Reines Milchprotein sorgt dafür, das die Haut nicht austrocknet und wertvoller Honigextrakt pflegt die Haut beim Duschen und versorgt sie zusätzlich noch mit Feuchtigkeit.
Wer beim Duschen ganz wenig Zeit hat, der kann ja auch Zeit sparen mit kombinierten Wellnessaktivitäten, wie z.B. den Stöpsel einstecken, damit die Füße schön unter Wasser sind und schon mal aufweichen, wenn man nachher mit Bimsstein und Schere ran möchte. Wenn es draußen zu heiß ist, nicht zu kalt duschen, weil sich dann die Blutgefäße zusammen ziehen und keine Wärme mehr entweichen kann. Lieber lauwarm duschen und für die Waden kaltes Wasser benutzen.
Für die ganz empfindliche Haut gibt es von Ahava Time to Hydrate Creme Dusche. Wie eine zweite Haut umgarnt sie die eigene Haut und macht sie zart und geschmeidig. Wertvolle Mineralstoffe sorgen dafür, das die sensible Haut mit Feuchtigkeit versorgt wird und sie zurück ins Gleichgewicht bringt. Einfach herrlich. Man spürt sofort den Unterschied.
Wechselduschen
Wer sich dann noch etwas gutes tun möchte, der sollte die 7 Tipps für die perfekte Wechseldusche kennen. So kann man Cellulite, Schnupfen und Kreislaufbeschwerden vorbeugen. Sie sind gut zum entgiften und sorgen für allgemein höhere Leistungsfähigkeit.
1. Wer schon von Haus aus zu den Eiszapfen zählt, der sollte nicht auch in so einem Zustand unter die kalte Dusche steigen. Nur wenn einem mollig warm ist, ist auch die Wechseldusche gesund. Also bitte daran denken!
2. So ein bisschen zwischen lau und warm gibt es nicht. Hier sind knackige Temperaturen gefragt. Also von richtig kalt bis richtig heiß. Nur so bekommt man auch den gewünschten Effekt!
3. Warm ist immer Vorreiter. Also lieber dreimal länger heiß und dann einmal kalt, als andersrum.
4. Angefangen wird immer an den Füße! Danach kommen die Beine dran, gefolgt von Händen und Armen und dann arbeitet man sich Stückchen für Stückchen zum Oberkörper vor. Somit wird das Herz vorbereitet für die Schwerstarbeit, die es jetzt leisten muss.
5. und das ganze wird dreimal wiederholt. Pfarrer Kneipp bestand darauf.
6. Nach dem Sport ist so eine Wechseldusche einfach genial, denn es beugt Muskelkater und Stoffwechselproblemen vor.
7. Und zu guter Letzt gönnt man sich noch einen kalten Guss – und der muss eiskalt sein, damit der Körper noch einen Tick besser durchblutet wird.
Wer sich einmal daran gewöhnt hat, der wird nicht mehr ganz so schnell, von den Wechselduschen abkommen. Wir sind es gewohnt, uns unter mollig warmes Wasser zu stellen, aber schon der Urmensch aalte sich erst in heißen Quellen um sich dann die kalten Fluten zu stürzen. Danach besitzt man die Kraft, als könnte man Bäume ausreißen. Wer am Anfang extrem Probleme damit hat, der kann auch erst mal damit anfangen die Füße und die Arme kalt abzuduschen und danach kann man sich langsam vorantasten. Durch den heiß – kalt Effekt ziehen sich die Muskeln zusammen und dehnen sich wieder aus und somit wird der Stoffwechsel aktiviert, was dazu führt, das durch das zusammendrücken, die Schlackenstoffe aus dem Körper transportiert werden. Somit startet man gleich ganz anders in den Tag.
Wasser ist unglaublich beruhigend und reinigend und wir sollten jede Minute die wir unter der Dusche stehen genießen. Das ist der beste Zeitpunkt des Tages, um abzuschalten und um wieder Kraft und Energie zu tanken.
Geschrieben von Yasemin
Ihre E-Mail wird weder angezeigt noch weitergegeben. Pflichtfelder sind markiert durch *
Kommentar:
Name: *
Email: *
Webseite:
31.03.2013 Augen, Damendüfte,
Lila oder Violett ist die Geheimnisvolle unter den Farben. Allgemein wird sie als die Farbe des Geistes oder der Magie angesehen. Magisch und mystisch ist die Mischung aus...
11.11.2014 Düfte
Nicht nur in der Heilkunde eine Freude! Seit einigen Jahren erfreuen wir uns an einem leckeren Drink, namens Hugo! Ja auch da, ist der Holunder vertreten und gibt...
10.09.2015 Damendüfte, Düfte,
Gute Parfums sind nicht unbedingt günstig – aber, soviel ist sicher, dafür jeden Cent wert. Trotzdem lassen sich viele Duftfans verführen von verlockenden Angeboten, die in...
06.10.2013 Düfte
Damit das Aufstehen nicht so schwer fällt: Servieren Sie ein Genießerfrühstück für Ihre Haut. Cremes mit Kaffee, Peelings mit Erdbeeren oder belebende Duschgels mit...
Lancôme La Vie est Belle Eau de Parfum Spray
DIOR Sauvage Eau de Toilette Spray
DIOR Dior Homme Eau de Parfum Spray Intense
Yves Saint Laurent Libre Eau de Parfum Spray
Chloé Chloé Eau de Parfum Spray
Armani Teint Luminous Silk Foundation
RefectoCil Augenbrauen Augenbrauen- und Wimpernfarbe
Estée Lauder Gesichtsmakeup Double Wear Stay in Place Make-u...
Lancôme Foundation Teint Idole Ultra Wear
Lancôme Foundation Teint Miracle
Revitalash Gesichtspflege Advanced Eyelash Conditioner
M2 BEAUTÉ Augenpflege Eyelash Activating Serum
Biotherm Lait Corporel Lait Corporel Anti-Desséchant
BABOR Doctor BABOR Collagen Booster Cream
DIOR Dior Prestige Geschenkset
ghd Haarstyler Gold® Styler
Revlon Professional Equave Detangling Conditioner
Fanola No Yellow No Yellow Shampoo
Wella Haarfarben Koleston Perfect Me+ Pure Natura...
Wella Tönungen Color Fresh Mask
Nivea Duft Eau de Toilette Spray
Laura Biagiotti Laura Eau de Toilette Spray
Betty Barclay Pure Style Eau de Toilette Spray
adidas Fruity Rhythm Deodorant Spray
Naomi Campbell Naomi Campbell Eau de Toilette Spray
Kiehl's Feuchtigkeitspflege Ultra Facial Cream
ANNEMARIE BÖRLIND LL REGENERATION Vitalisierende Tagescreme
Kiehl's Anti-Aging Pflege Super Multi-Corrective Cream
Kevin Murphy Balancing Wash
Kevin Murphy Hydrate Me Rinse