Sable Pourpre von Evody

Evody - Sable Pourpre

Sable Pourpre ist der dritte Duft, den das kreative Mutter-Tochter-… Mehr erfahren

Sable Pourpre Collection Cachemire von Evody

Evody - Sable Pourpre

Sable Pourpre ist der dritte Duft, den das kreative Mutter-Tochter-Gespann von Evody Parfums in ihrer Collection Cachemire 2019 präsentiert. Die junge Duftschmiede wurde 2008 begründet und hat die Parfumwelt seitdem mit einer bunten Reihe fast avantgardistisch anmutender Unisex-Parfums überrascht, zu der sich nun die Collection Cachemire gesellt: Ganz frisch und kompromisslos auf der Höhe der Zeit, aber durch einen tiefen, spannenden Griff in die Wunderkiste orientalischer Parfumeur-Kunst in höchstem Maß interessant angereichert. Heraus kommen so moderne wie mystische Düfte, von denen Sable Pourpre die wohl rätselhafteste Duft-Kreation ist: In einer Art "komplizierter Simplizität" spielen Blüten-Nuancen und Holz-Töne, pures Leder und würziger Rauch um die Vorrherrschaft in einem letztendlich dann doch meisterhaft ausgeglichenen Duft-Arrangement.

Ein Aufruf zum Feuertanz?

Sable Pourpre ist der Sand vor der Tür, der sehr vorsichtig behandelt werden möchte, weil er so viel Hitze gesammelt hat, dass ein Feuertanz droht ... Nur ein Wachtraum, den die Kopfnote aus Weihrauch, Himbeere und Safran entfacht; der aber mit dem mildem Styrax-Balsam, der zum Start der Herznote aufsteigt, sogleich in entspannendere Bahnen geleitet wird. Die Herznote steuert dann noch leuchtende Rose und warmes, sinnliches Patschuli bei, bevor sich das mystische Oud und die ledrigen Moschus-Akkorde der Basis entwickeln können. Dieser Duft für Frauen und Männer schafft knisternde Atmosphäre und fängt die Spannung zugleich mit beruhigendem Balsam wieder ein - wie die ganze Collection Cachemire ein Geschenk der Evody-Frauen an alle Menschen ist, die auch von ihren Düften Differenziertheit und Komplexität verlangen.