Dear Polly Damendüfte von Vilhelm Parfumerie

Die Dear Polly-Damendüfte von Vilhelm Parfumerie enthalten schwarzen Tee, Apfel und Bergamotte und wirken frisch, leicht und natürlich.

Spritzige, belebende Damendüfte mit verführerischem Apfelakzent



Jan Ahlgren, der der Kopf des Parfum-Labels Vilhelm Parfumerie ist, begann seine Karriere in der Modebranche. In New York traf der gebürtige Schwede auf einen Parfumeur, Jerome Epinette, und lernte durch ihn die Welt der Düfte kennen. Ahlgren fand heraus, dass Düfte nicht nur sinnlich sind, sondern auch Emotionen wecken und alte Erinnerungen wieder lebendig werden lassen können. Diese Macht der Düfte faszinierte ihn und schon bald gründete er sein eigenes Parfum-Label, unter dem er Düfte anbietet, in denen immer eine persönliche Geschichte steckt. Einige seiner Kreationen geben Erinnerungen aus seiner Kindheit wieder, einige erinnern ihn an Geschichten, die ihm sein Großvater erzählt hat, einige erinnern ihn an Personen, die er kennt.

Die Dear Polly-Damendüfte von Vilhelm Parfumerie hat Ahlgren seiner Frau gewidmet. Der leichte, erfrischende Duft, der sehr natürlich wirkt, ist für ihn wie ein Liebesbrief und erinnert ihn daran, wie seine Frau jeden Morgen einen Tee trinkt, an die Vertrautheit, wenn sie ihm gegenüber sitzt und an die Wärme und Sinnlichkeit, die sie für ihn ausstrahlt. Dear Polly enthält eine aromatische Schwarztee-Note, die sich mit erdigem Eichenmoos, schwarzer Ambra und sinnlich wirkendem Moschus vereint. Ein Spritzer Bergamotte frischt das Arrangement auf, während ein Apfel-Akkord dem Duft sein gewisses Etwas verleiht.