Amber von Laboratory Perfumes

Der Name Laboratory Perfumes ist auf dem Parkett international erfolgreicher Parfumeure noch recht n… Mehr erfahren

Amber Unisexdüfte von Laboratory Perfumes

Der Name Laboratory Perfumes ist auf dem Parkett international erfolgreicher Parfumeure noch recht neu. Erst seit 2011 bietet das Unternehmen aus London seinen Kunden hochwertige Unisexdüfte, die in erster Linie von der Natur inspiriert sind. Doch innerhalb weniger Jahre hat sich die Marke als feste Größe etabliert. Dies mag am einzigartigen Charakter liegen, der zum Beispiel einen Duft wie Amber auszeichnet, aber vielleicht auch schlicht an der Tatsache, dass man sich bei Laboratory Perfumes ganz der Liebe zum Duft widmet. Traditionelle Methoden bei der Entwicklung neuer Unisexdüfte sind für den Parfumeur ebenso selbstverständlich wie die Einhaltung höchster Qualitätsstandards in der unternehmenseigenen Manufaktur in Hampshire, wo neben Amber auch alle anderen Düfte selbst hergestellt werden.

Das inspirierende Erstlingswerk des Parfumeurs

Amber war der erste der überaus erfolgreichen Unisexdüfte von Laboratory Perfumes. Ziel dieses Duftes war, an die Landschaften und die Küste Großbritanniens zu erinnern. Weiterhin sollte der Duft nicht nur durch eine attraktive Kopfnote begeistern. Vielmehr sollte er sich auf der Haut nach und nach entwickeln und seinen gesamten, komplexen Charakter preisgeben. Diese Zielsetzung ist Laboratory Perfumes perfekt gelungen. Amber ist ein Duft für Damen und Herren, der dynamisch mit einem Akkord von grünen Gräsern startet und im Laufe des Tages mehr und mehr von seinen Geheimnissen preisgibt. Dabei wird er sowohl reichhaltiger als auch würziger. Die Basis schließlich rundet das Dufterlebnis mit Ambernoten und erdigen Holznoten ab und lässt den Tag ausklingen.