Oud'ish von Zarkoperfume

Zarkoperfume ist ein dänisches Nischenduft-Label. Das Eau de Parfum Spray Oud'ish ist einer der auße… Mehr erfahren!

Oud'ish Unisexdüfte von Zarkoperfume

Zarkoperfume ist ein dänisches Nischenduft-Label. Das Eau de Parfum Spray Oud'ish ist einer der außergewöhnlichen Unisexdüfte der kleinen und feinen Marke. Der Duft ist holzig-frisch und wurde von dem Labelgründer und Parfumeur Zarko Ahlmann Pavlov ohne Duftpyramide kreiert. Er mischt weißen Moschus mit Ambra und indischen grünen Tee mit Oud. Es ist allgemein bekannt, dass Oud einer der teuersten Duft-Rohstoffe der Welt ist. Es vereint sowohl holzige als auch süße Noten und ist opulent. Es ist einer der ersten Unisexdüfte, die Zarkoperfume nicht mit einem skandinavischen Konzept im Hinterkopf kreiert. Zwar ist nicht genau bekannt, wann Zarkoperfume das Eau de Parfum Oud'ish lanciert, doch seit seiner Veröffentlichung ist es einer de beliebtesten Unisexdüfte des Labels. Denn es spiegelt die Leidenschaft und - in seiner Komposition - auch die ungewöhnliche Entstehungsgeschichte des Nischenbrands wider.

Qualität, Made in Denmark

Zarko Ahlmann Pavlov hatte eine gut gehende Modeboutique, wo er auch gerne passende skandinavische Düfte zu der skandinavischen Mode angeboten hätte. Aber niemand konnte das bieten, also setzte er alles auf eine Karte, schloss seine Boutique und investierte fünf Jahre seines Lebens, um der erste und bisher einzige dänische Parfumeur zu werden. Jeder Duft wird von ihm kreiert, in Dänemark hergestellt und von Hand abgefüllt. Nur die Flakons lässt er aus Frankreich kommen. Dem Künstler ist es wichtig, die nordische Kultur und den Esprit wiederzugeben, weshalb die meisten Unisexdüfte von Zarkoperfume auch den skandinavischen Bezug haben. Das Eau de Parfum Spray Oud'ish dagegen entstammt einem ebenfalls anwesenden Fernweh, das selbst den Dänemark-Liebhaber Zarko Ahlmann Pavlov hin und wieder überkommt.