He Wood Herrendüfte von Dsquared²

Dieser Duft spiegelt Deans und Dans tiefe Liebe zu ihrer Heimat Kanada wider. Sie versuchen, es einzufangen und zu feiern, indem sie Holz verwenden, dieses beständige und beruhigende Material, als aromatische Erinnerung, persönlichen Zufluchtsort und lebhaften Sinneseindruck. Somit ist Holz das wesentliche Merkmal dieser Kreation: es ist Teil des Namens, Teil der Verpackung und Teil des Duftes von Dean und Dan. Sie widmen ihn dem modernen Mann, der von der Natur und dem Streben nach Freiheit träumt.
Wussten Sie schon?

Dsquared² He Wood Herrendüfte

 

Ein Doppel für viele Sparten

Eigentlich ist der Erfolg der Marke Dsquared² nicht gerade ein Wunder. Denn das Unternehmen hat zwei der wohl kreativsten und am besten ausgebildeten Köpfe der Mode – und Beautybranche: die Zwillingsbrüder Dean und Dan Caten. Ihre Weltoffenheit und die Verbindung der stilistischen Ausdrucksmöglichkeiten der Mode –, der Theater - und der Musikszene machen sie zu einem kunterbunten, spritzigen Duo, dem die Ideen niemals auszugehen scheinen. Mehr noch, auch scheinen sie wiederum die Vertreter der Kunstsparten zu inspirieren. Zahlreiche Shows namhafter Musiker wurden von Dean und Dan ausgestattet und setzten die eigentlichen Stars in unverwechselbarer Weise optimal in Szene. Natürlich darf in der Kollektion des Unternehmens eine Reihe erstklassiger Düfte nicht fehlen, die dem ganzen Label den passenden Hauch verleihen. Denn so vielschichtig das Unternehmen auch agiert, so hat es doch einen ganz eigenen Stil  Die bekannteste Duftlinie ist wohl „Potion“ - zu Deutsch „Trank“. Soll der Name an einen betörenden Zaubertrank erinnern? Es gibt „Potion“ als „Royal Black“-und „Blue Cadet“-Version. Ebenso als Eau de Parfum Spray und als verschiedene Pflegeartikel. Dann das „Want“. Ein sinnlicher Damenduft, und eben die Herrenausgabe davon, das „Wild“. Die „Wood“ - Serie ist wohl die umfangreichste der Dsquared² Parfum – Linie. Die Düfte sind eine Huldigung an die facettenreiche Heimat der Kreateure -  Kanada  So gibt es in der „Wood“-Serie  Damen – und Herrendüfte  in  einigen Varianten. Sie reichen von „Velvet Forest“, über „Chrystal Creek“, „Golden Light“ in der Damen – Linie, und von „Silver Wind“ über „Rocky Mountain“ bis „Ocean Wet“ bei den Herrendüften. Zwei wirkliche Besonderheiten sind das „She Wood“ und das „He Wood“, die sich an die naturverbundene Individualität von Männern und Frauen richtet.

 

 

Global, vielseitig und doch so einzigartig

Die beiden Zwillingsbrüder Dean und Dan Caten kommen aus einer kleinen Stadt in Ontario in Kanada. Schon früh hatten sie einen Traum. Sie wollten Mode und Musik zusammenbringen. Die ganz großen Musikshows wollten sie mit innovativen und vor allem kreativen Modeideen ausstaffieren. Da sie jedoch ihr ganzes Leben nicht verträumen wollten, gingen die beiden im Jahre 1993 an die legendäre Parson School for Design nach New York City, wo sie sich die nötige Handwerkskunst aneigneten. Bald darauf bemühten sie sich, zunehmend erfolgreich, bei den Großen der Musik – und Theaterbranche bemerkbar zu machen. Einige Jahre später zogen sie nach Italien, um die Mailänder Modewelt zu betören. Verrückte Kreationen, mitunter dramatisch in Szene gesetzt, das sind die Präsentationen von Dean und Dan Caten auf den Laufstegen der Welt. Natürlich dürften im Verlauf ihrer Erfolgsstory auf keine markanten Düfte fehlten. Das „Dsquared² He Wood“ ist einer der Superlativen. Die Caten Zwillinge sind heute global aktiv. Die Kanadier haben Stores in Italien, Kiew, Istanbul und Hongkong, und haben bedeutende Events mit ihren Modellen bestückt. Aus Kanada kommen sie, in Italien wurden sie berühmt und in London leben sie, mehr Weltoffenheit geht nicht.

 

 

Jede Menge Holz olfaktorisch umgesetzt

Das „Dsquared² He Wood“ ist in verschiedenen Formen erhältlich. Einmal als Eau de Toilette Spray im 30 ml-, 50 ml- und 100 ml- Flakon. Dann als After Shave Balm in der 100 ml-Flasche und als 200 ml Shower Gel. Desweiteren als 75 ml-Deodorant Stick. Der Flakon ist  eine Kombination aus Glas und – wie sollte es anders sein – Holz. Das Glas soll die Durchsichtigkeit in alle Teile der Welt symbolisieren. Das „Dsquared²  He Wood“ ist ein markant – männlicher Duft. Die Herznote besteht aus Vetiver und Zedernholz, die auf einer Basis aus Amber und Moschus prangt. Vorweg entfaltet sich überraschenderweise eine lieblichere Note in der Kopfnote-Veilchen. Die einfache Kombination der wenigen Ingredienzien wurde in so raffinierter Weise gemischt, dass ein einzigartiger Duft entstanden ist, der dem freiheitsliebenden Mann mittleren Alters den richtigen würzigen Touch verleiht, den er und seine Umgebung lieben werden.  Auf parfumdreams.de sind sowohl der Duft als Eau de Toilette Spray in den verschiedenen Grüßen, als auch die Pflegeprodukte bestellbar. Ein Risiko geht man mit der Bestellung auf keinen Fall ein. Der Online – Shop gewährt ein Rückgaberecht von sage und schreibe 100 Tagen.