Haarstyling Tools von Uppercut Deluxe

Die Marke Uppercut Deluxe basiert auf der Idee, Herren die gleiche hochwertige Auswahl an Haa… Mehr erfahren!

Haarstyling Tools Herren von Uppercut Deluxe

Die Marke Uppercut Deluxe basiert auf der Idee, Herren die gleiche hochwertige Auswahl an Haarstyling Tools zu bieten wie Damen. Da männliches Haupthaar jedoch ganz anders strukturiert ist und männliche Kunden ganz andere Ansprüche an ihre tägliche Pflege stellen, mussten die Produkte von Grund auf neu entwickelt werden. Inspirationen dafür lieferten die Barbershops der 1950er-Jahre, von denen viele ihre eigenen Rezepturen für Haarstyling Tools hatten.

An einem solchen Laden

kam Luke Newman während eines Arbeitseinsatzes in Portland / Oregon jeden Morgen vorbei. Eigentlich war er hier, um Skateparks einzurichten - doch der tägliche Blick durchs Schaufenster des Herren-Salons offenbarte ihm seine eigentliche Bestimmung: als Barbier zu arbeiten. Nach der Rückkehr ins heimische Australien kontaktierte er seinen langjährigen Freund Steve Purcell, der den Weg des Haar-Stylisten gleich nach der Schule eingeschlagen hatte.

Gemeinsam

gründeten sie Uppercut Deluxe und begannen bald darauf, erste eigene Produkte zu entwickeln. Rund zwölf Monate experimentierten sie mit Inhaltsstoffen, die ihren hohen Ansprüchen an Haarstyling Tools genügten. Heraus kam eine Pomade, die die beiden Herren natürlich für ihr eigenes Haar verwendeten - und so am besten überzeugen konnten. Die Kunden ihres Salons kauften das hauseigene Uppercut Deluxe-Produkt und regten ihre Barbiere zu weiteren Haarstyling Tools an.

Heute

gehören die Erzeugnisse der Marke zu den führenden Artikeln der Herren-Kosmetik. Der ersten Pomade fürs Haar sind längst weitere Tools gefolgt - und auch für Rasur oder Bartwuchs stellt Uppercut Deluxe mittlerweile zahlreiche Pflege- und Styling-Produkte zur Verfügung.