Mefisto von XERJOFF

Aus der Casamorati-Kollektion von XERJOFF stammt das Eau de Parfum Spray Mefisto Gentiluomo. Der Duf… Mehr erfahren!

Mefisto Casamorati von XERJOFF

Aus der Casamorati-Kollektion von XERJOFF stammt das Eau de Parfum Spray Mefisto Gentiluomo. Der Duft ist frisch und zitrisch, richtet sich an die Herren und punktet mit seiner Haltbarkeit und der eleganten Sillage. Man kann den Namen des Duftes mit "Teuflischer Gentleman" übersetzen, doch handelt es sich nicht um einen teuflisch bösen, sondern um einen teuflisch guten Duft. Die Kopfnote aus Bergamotte, Zitrone und Lavendel gibt ab an die florale Herznote. Sie kombiniert herbe Veilchen, mit frischer Iris und leicht süßen Rosen. Abgerundet wird die feine Komposition von weichem Moschus, pudrigem Amber und aromatischem Zedernholz. Diese Komposition macht XERJOFF Casamorati Mefisto Gentiluomo zu einem echten Allrounder für den Sommer und die warmen Tage des Frühlings oder des Herbstes. Man kann ihn nicht nur tagsüber, sondern auch abends sehr gut tragen, wenn man olfaktorisch nicht übertreiben möchte.

Leichtigkeit, Eleganz, Stil und eine gewisse Lässigkeit

All das und noch mehr vereint sich in dem erfrischenden und doch dezent maskulinen Duft von Mefisto Gentiluomo. Das Eau de Parfum Spray aus der Casamorati-Kollektion ist edel, überaus tragbar, begeistert ganze Generationen von Männern und ist doch so ganz anders als andere Düfte des überragenden Luxuslabels XERJOFF. Vielleicht werden manche Männer enttäuscht sein, weil sie bei XERJOFF und einem Namen wie Mefisto Gentiluomo einen schweren mystischen Verführer für die Nacht erwarten. Tatsächlich zeigt sich hier aber die wahre Vielfalt des Labels und dass sie so viel mehr können. Und auch wenn der Duft für die Herren konzipiert wurde, so mag ihn doch auch so manche Dame gerne tragen.