Dama Bianca von XERJOFF Casamorati

Bei dem 2012 lancierten XERJOFF Casamorati Dama Bianca spalten sich die Geister ein wenig. Handelt e… Mehr erfahren
2
5/5 basierend auf allen Bewertungen

Dama Bianca Unisexdüfte von XERJOFF Casamorati

Bei dem 2012 lancierten XERJOFF Casamorati Dama Bianca spalten sich die Geister ein wenig. Handelt es sich um einen der Unisexdüfte oder ist es einer der wenigen Damendüfte des Labels? Der Name und der blumige und süße Duft lassen auf ein Damenparfum schließen. Die Kopfnote besteht aus Kumquat und Zitronen, die Herznote ist floral gestaltet. Darin spielen Jasmin, Maiglöckchen, Veilchen, Flieder und Iriswurzeln auf. In der Basis finden sich Zedernholz, Malz und Sandelholz, die durchaus auch für Unisexdüfte passend sind. Diese Komponenten werden von weißem Moschus, Vanille und Ambrette ergänzt. Versehen mit einer überdurchschnittlichen Haltbarkeit und einer eleganten, sinnlichen Sillage ist XERJOFF Casamorati Dama Bianca, die weiße Damen, ein bezaubernder Duft mit olfaktorischem Luxus. Denn er ist nicht nur blumig und süß, sondern auch erfrischend und fruchtig.

Edel, sinnlich, ausdrucksstark und unglaublich tragbar

XERJOFF Casamorati Dama Bianca ist ein echter Allrounder, der zu allen Anlässen, von der Freizeit über den Beruf bis zum Ausgehen, passt - und das natürlich während des ganzen Jahres. Der Legende nach wurde XERJOFF Casamorati Dama Bianca von einer tragischen Liebe inspiriert. Eine junge Frau sollte einen älteren Mann heiraten, hatte aber einem anderen ihre Liebe versprochen. Beides ging nicht, also lebte sie, gezwungenermaßen, bis ans Ende ihrer Tage einsam in einem Palazzo. Nur der Duft der Blüten soll ihr geblieben sein. Es ist also keiner der Unisexdüfte, sondern der Duft ist für die Damen. Was die Herren, die florale und süße Düfte mit hochwertiger Qualität mögen, nicht davon abhält, sich hin und wieder ein wenig der weißen Damen zu gönnen.