Halley von Tiziana Terenzi

Halley ist ein Eau de Parfum von Tiziana Terenzi. Es ist, wie es der Name schon andeutet, in der Com… Mehr erfahren

Halley Comete Collection von Tiziana Terenzi

Halley ist ein Eau de Parfum von Tiziana Terenzi. Es ist, wie es der Name schon andeutet, in der Comete Collection angesiedelt und natürlich unisex. Der fruchtige und blumige Duft wurde im Jahr 2019 lanciert und macht mit einer enormen Haltbarkeit und Sillage auf sich aufmerksam. Wie bei allen Kreationen der Marke Tiziana Terenzi wurde auch dieses Eau de Parfum von Paolo Terenzi geschaffen. Er ist der Bruder der Namensgeberin und hat mit ihr zusammen das Label für absoluten olfaktorischen Luxus gegründet. Seine Kreationen sind ausdrucksstark, sinnlich, elegant und oft auch unglaublich tragbar. Auch, und gerade, wenn sie so opulent wie Halley aus der Comete Collection kreiert sind. Mit dieser Kollektion kreiert das Label eine wundervolle Hommage an die faszinierenden Himmelskörper, die immer, wenn sie zu sehen sind, für Aufregung sorgen.

Hell, strahlend und unglaublich fruchtig

Der Comete Collection Duft Halley von Tiziana Terenzi öffnet sich mit den Aromen von bulgarischen Rosen, Zitronen, Passionsfrucht und schwarzen Johannisbeeren. Iris, Hibiskus, Tuberosen, Petitgrain und Zimt vereinen sich in der Herznote mit Himbeeren und Pfirsichen. Orientalisch ist die Basis, die mit Vanille, Oud, Zedernholz, Moschus und Amber auf sich aufmerksam macht. Der Duft ist einem der bekanntesten Kometen überhaupt gewidmet. Viele Menschen erinnern sich noch daran, als der Halleysche Komet wochenlang von der Erde aus zu sehen war, etwas, das erst in einigen Tausend Jahren wieder passiert. So selten ist Halley aus der Tiziana Terenzi Comete Collection natürlich nicht, aber er ist abends und zum Ausgehen in der kühlen Jahreszeit mindestens genauso schön.