Haarpflege von Schwarzkopf Professional

Wussten Sie schon?

Die Schwarzkopf Professional Haarpflege blickt auf eine lange Geschichte zurück

Der Apotheker und Chemiker Hans Schwarzkopf eröffnete 1898 seine „Farben-, Drogen- und Parfümeriehandlung“. Dies sollte der Beginn einer einzigartigen Firmengeschichte sein.  Eines Tages kam eine Kundin in den Laden und bat den Drogist, für sie ein spezielles Haarwaschmittel aus England zu bestellen. Bei diesem handelte es sich um ein Produkt in Pulverform. Hans Schwarzkopf vertröstete seine Kundin immer wieder und zwar so lange, bis die Kundin eines Tages nicht mehr erschien. Das gab dem Apotheker den Antrieb, selbst ein derartiges Produkt zu entwickeln. Dieses Vorhaben kostete ihn mehrere Jahre, bis es dann im Jahr 1904 endlich so weit war: Hans Schwarzkopf stellte sein pulverförmiges „Shampoon“ vor. Dieses wurde vor der Verwendung in Wasser aufgelöst. Das „Shampoon“ wurde zum ersten haarkosmetischen Markenartikel Deutschlands.

Aufgrund des großen Erfolgs gab der gelernte Chemiker noch im selben Jahr seine Drogerie auf. Er entschied sich dazu, sich auf die Vermarktung seines neuen Produkts zu konzentrieren. Im Jahr 1919 wurde das berühmte „Shampoon“ umbenannt. Der neue Name war: „Schaumpon“. 

Schon bald darauf, im Jahr 1927, brachte Schwarzkopf das nächste Wundermittel auf den Markt: Das erste flüssige Haarwaschmittel. Dieses ließ die Nachfrage nach der Marke mit dem „schwarzen Kopf“ rasant ansteigen, sodass der Gründer schon bald das „Schwarzkopf Institut für Haarhygiene“ eröffnete. Bei diesem handelte es sich um das erste Trainingszentrum für Friseure.

Das erste seifenfreie Shampoo namens „Onalkal“ erschien im Jahr 1933. Es stellte ein alkalifreies Shampoo dar, welches als der Vorreiter aller heutigen Shampoos gesehen werden kann. Mit dem „Onaltherma“ entwickelte Schwarzkopf außerdem eine der ersten „kalten Dauerwellen“. In den USA waren die „cold waves“ zu dieser Zeit bereits sehr beliebt, in Europa stellten sie allerdings einen Meilenstein in der Haarpflegeindustrie dar. In den nächsten Jahren wurde von Schwarzkopf außerdem das „Poly Color“ auf dem europäischen Markt eingeführt – die erste Haarfärbung für den Endverbraucher.

 

Schwarzkopf Professional Haarpflege – die perfekte Lösung für jeden Haartyp

Schwarzkopf ist DIE Marke, wenn es um Haarshampoo, Haargel, Coloration und jegliche andere Form der Haarpflege geht. Mit der enormen Vielfalt an Pflegesystemen und Haarprodukten bietet Schwarzkopf Professional individuelle Lösungen für alle erdenklichen Haartypen: Ob dünnes oder dickes, ob blondes oder brünettes Haar – die Haarpflege-Produkte von Schwarzkopf verwöhnen die Haare und schützen sie vor Umwelteinflüssen, Feuchtigkeit und Hitze. 

 

Unsere Schwarzkopf Professional Haarpflege-Empfehlungen:

 

SUPREME KERATIN Nr. 6 Glanzmaske

Die Glanzmaske Nr. 6 verwöhnt das Haar mit wertvollen Ingredienzien. Zu viel Hitze und schädliche Umwelteinflüsse können die Haaroberfläche schädigen. Die Maske wirkt in solchen Fällen schützend und aufbauend zugleich. So erhält strapaziertes Haar Fülle und ein ideales Maß an Feuchtigkeit, wodurch es gepflegt und gesund wirkt. Währenddessen bekämpft der Anti-Frizz-Effekt unerwünschtes Kräuseln. Und für diejenigen, die noch mehr Glanz wollen, lohnt sich die Kombination der SUPREME KERATIN Nr. 6 Glanzmaske mit den anderen Produkten der Linie. Somit gönnt man seinen Haaren jeden Tag ein umfassendes Wellnessprogramm.

 

BC BONACURE Oil Miracle Kaktusfeigenöl Spray Conditioner

Dieser Conditioner verhilft strapaziertem und trockenem Haar zurück zu Feuchtigkeit und Pflege. Das Haar erhält seine natürliche Geschmeidigkeit und Spannkraft zurück. Alles, was die Frau von heute dafür tun muss, ist das Spray nach der Haarwäsche gleichmäßig anzuwenden: Einfach in das handtuchtrockene Haar sprühen. Anschließend durchkämmen und fertig!

 

STRAIT STYLING Therapy Protection Balancer Spray

Dieses Haarpflege-Produkt ist ideal für eine dauerhafte Glättung der Haare geeignet. Es entsteht ein unübertroffener Glanz, der von einem seidigen Schimmer untermalt wird. Das STRAIT STYLING Therapy Protection Balancer Spray muss lediglich in das feuchte Haar gesprüht werden. Anschließend muss dieses nur noch durchgekämmt werden und schon erstrahlen die Haare in neuem Glanz.

 

[3D]MEN Aktivierendes Shampoo

Dieses aktivierende Shampoo macht Schluss mit dünnem, lichtem Haar. Die aktivierenden Eigenschaften stimulieren das Wachstum der Haare in den Haarwurzeln. Dadurch wirken die Haare des Mannes fülliger. Sie erhalten mehr Volumen und eignen sich besser für aufregende Frisuren, sodass der Mann ein jugendliches Auftreten hat. Bereits nach kurzer Zeit wird die Haardichte fülliger wirken. Bei regelmäßiger Anwendung profitiert das Haar des Mannes vom aktiven Schutzschild gegenüber diversen Umwelteinflüssen – Haarausfall wird reduziert und das geringe Wachstum wird unterbunden.  

Dieses Shampoo wurde so konzipiert, dass es perfekt auf die Bedürfnisse des Mannes zugeschnitten ist. Das Carnitin regt das Wachstum der Haare an, während das Taurin die Kopfhaut revitalisiert und kräftigt – Haarausfall gehört der Vergangenheit an! Das Shampoo besitzt stark schäumende Eigenschaften, sodass bereits eine sehr geringe Menge ausreicht. Es kann täglich verwendet und nach dem Einmassieren ganz einfach ausgespült werden.

Vom Hersteller Schwarzkopf gibt es viele weitere Produkte für die Haarpflege. Nur einige dieser sind das „Professional Blondme“ und das „Moisture Kick“, als auch die Serien Osis, Essensity und Seah.

Gemeinsam haben alle Produkte, dass sie hochwertig sind und dass sie die Haare besser pflegen, als jedes herkömmliche Haarprodukt.