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Fresh Couture Damendüfte von Moschino

Damendüfte in ungewöhnlichen Verpackungen haben eine lange Erfolgsgeschichte. Steckte Gaultier bereits in den 1990er-Jahren seine Flakons in ordinäre Konservendosen, greift Jeremy Scott jetzt für Moschinos Damendüfte in den Putzschrank. Seit 2013 ist er Kreativdirektor des unkonventionellen Labels und überrascht in jeder Saison mit neuen Entwürfen, in denen sich scheinbare Gegensätze zu einem genialen Gesamtkonzept vereinen. Der Duft Fresh Couture kommt im Outfit eines banalen Glasreinigers daher - für den Designer die perfekte Verkörperung ultimativer Gegensätze wie Exklusivität und Massenware, "High" und "Low". Den Überraschungseffekt hat man schon beim Auspacken: Während sich die Umverpackung edel und dezent in klassischem Weiß mit goldenen Elementen präsentiert, knallt der Glasreiniger-Flakon in den typischen Putzmittelfarben Türkis-Rot-Weiß richtig ins Auge. Der große Pumpaufsatz ist übrigens nur ein Fake - darunter befindet sich ein normaler Parfum-Sprühkopf.
Schräg ist auch die Werbekampagne, in der sich Supermodel Linda Evangelista ihren Fensterscheiben widmet, etwas trashig in Szene gesetzt von Top-Fotograf Steven Meisel.

Damendüfte von Moschino - immer für eine Überraschung gut

Fresh Couture ist ein Parfum, bei dem nicht nur die Verpackung überrascht. Beim ersten Erschnuppern wirkt es frisch und leicht, dann kommen fruchtige Noten ins Spiel und zum Schluss bleibt eine warme, fast holzige Basis zurück. In der Kopfnote dominieren die Klassiker Bergamotte, Ylang-Ylang und Mandarine. Ein Dreiklang aus Himbeere, Pfingstrose und der asiatischen Duftblüte Osmanthus bildet die Herznote, während in der Basis Zedernholz, Patchouli und Ambrox vorherrschen. Das neue Parfum Fresh Couture aus dem Hause Moschino ist ein frecher, fröhlicher Duft in einem außergewöhnlichen Flakon, der das Zeug zum Sammlerstück hat.

Fresh Couture von Moschino