+ZUGABE Ihr Geschenk

Zu Ihrer Lorenzo Villoresi Bestellung schenken wir Ihnen ein Lorenzo Villoresi Teint de Neige EDT 15 ml Spray!

Jetzt entdecken

Auswahl erfolgt zufällig und nur solange der Vorrat reicht.

Piper Nigrum Unisexdüfte von Lorenzo Villoresi

Die Linie Lorenzo Villoresi-Unisexdüfte steht für eine hochwertige Duftkreation, die von einem traditionsbedachten italienischen Parfümeur hergestellt wird. Sein Name ist Lorenzo Villoresi, der in Florenz sein erfolgreiches Parfum-Unternehmen betreibt. Lorenzo Villoresi legt viel Wert auf Stil und alte Handwerkskunst. In diesem Sinne wird in einem Florentiner Palazzo des 15. Jahrhundert auf ganz traditionelle Art und Weise ein Parfum der Extraklasse hergestellt. Erstaunlicherweise ohne eigenes Laboratorium und ohne bestimmte Vorgaben einer Marktforschungs- oder Marketingabteilung. Lorenzo Villoresi wurde im Jahr 1956 geboren. Nach dem Studium der Philosophie erkannte er, dass seine wahre Berufung in der Kreation von Parfum liegt. Auf Duft-Studienreisen in den Orient und zur Seidenstraße erwarb er sich die Kreativität und das notwendige Wissen für die Herstellung eigener Parfum-Kompositionen. Schließlich machte er sich 1990 in Florenz selbständig und legte damit den Grundstock für ein bis heute erfolgreiches Unternehmen, das Berühmtheiten wie Queen Elizabeth, das Ehepaar Blair oder den Musiker Sting zu seinen Kunden zählt.

Piper Nigrum - ein extravagantes Duftabenteuer



Besonders faszinierend sind die exklusiven Unisexdüfte von Lorenzo Villoresi. Dazu gehört seit 1999 auch Piper Nigrum. Hierbei handelt es sich um einen frischen und verführerischen Duft aus diversen afrikanischen Gewürzen, der an einen orientalischen Markt aus dem Mittelmeerraum erinnert. Schon die Kopfnote besteht aus einer faszinierenden Kombination aus Dill, Anis, Fenchel, Pfefferminze und zitrischen Noten. Weiter geht es mit einer würzigen Herznote aus schwarzem Pfeffer, Oregano, Muskatnuss, Elemiharz, Weihrauch, Petitgrain, Nelkenblättern und Rosmarin. Abgerundet wird die Gesamtkomposition durch eine großartige Basisnote, die aus Ambra, Styraxharz, Benzoeharz, Perubalsam, Myrrhe, und verschiedenen Hölzern besteht. Unisexdüfte gibt es viele, aber es gibt nur ein Piper Nigrum.

Piper Nigrum von Lorenzo Villoresi