Ergebnisse filtern
Hersteller
Eigenschaft
Preisspanne

Haare Spezial


Trockenshampoo

Wussten sie schon?

Trockenshampoo

Fettiger Ansatz, aber keine Zeit zum Haare waschen? Für solche Fälle ist ein Trockenshampoo die perfekte Lösung. Mit einem Trockenshampoo sehen die Haare innerhalb kürzester Zeit wieder aus wie frisch gewaschen und verströmen zudem einen herrlichen Duft. Trockenshampoos gibt es in vielen verschiedenen Duftrichtungen passend zum persönlichen Geschmack. Dadurch kann ruhig die eine oder andere Haarwäsche mal ausfallen, ohne dass jemand etwas davon mitbekommt.

Frischer Look im Handumdrehen

Bei einem strammen Terminkalender kann es schon einmal vorkommen, dass die Zeit zum Haare waschen fehlt. Mit einem Trockenshampoo lässt sich im Handumdrehen ein frischer Look erzielen. Die einzigartige Formel entfettet das Haar auf sanfte Weise und verleiht ihm einen angenehmen und frischen Duft. Zudem erhalten die Haare durch Trockenshampoos mehr Volumen. Das Haar wird griffiger und schöne Styling gelingen dadurch wesentlich einfacher. Zudem fördert die Verwendung von Trockenshampoo die Haargesundheit und die Haarfarbe getönter oder gefärbter Haare bleibt länger erhalten. Nicht zuletzt kann mit der regelmäßigen Verwendung von Trockenshampoo jede Menge Wasser gespart werden.

Trockenshampoo für jede Gelegenheit

Ob als Ersatz für die Haarwäsche, als cleverer Assistent beim Styling oder als Nothelfer nach dem Sport: Trockenshampoos sind ideale Begleiter für viele Gelegenheiten:

Am hektischen Morgen

Jeder kennt das: Aus irgendwelchen Gründen hat der Wecker nicht geklingelt oder wir haben ihn ganz einfach überhört. An solchen Tagen muss es im Bad schnell gehen. Mit einem Trockenshampoo kann die anstehende Haarwäsche getrost etwas hinausgezögert werden. Das Trockenshampoo verleiht dem Haar den nötigen Frischekick.

Nach dem Sport

Nach dem Sporttraining im Fitnessstudio, beim Fußballtraining oder Volleyball sind die Haare ganz schön verschwitzt. Da sie jedoch schon am Morgen gewaschen wurden, ist das Trockenshampoo jetzt die perfekte Wahl. Dieses bringt die Frische vom Morgen innerhalb kurzer Zeit wieder ins Haar zurück.

Cleverer Styling Helfer

Neben der Reduzierung von Fett sind Trockenshampoos zudem perfekte Helfer für das Styling. Denn Trockenshampoos verleihen dem Haar mehr Griff und Volumen. Mithilfe von Trockenshampoos können Frauen mit etwas dünnerem Haar schöne und voluminöse Frisuren kreieren.

Wie funktioniert Trockenshampoo?

Die meisten Trockenshampoos sind in Form eines Sprays oder Pulvers erhältlich und einfach in der Anwendung. Durch seine besondere Zusammensetzung ist das Trockenshampoo ohne den Einsatz von Wasser in der Lage, Öle und Fette zu absorbieren und Gerüche zu bekämpfen. Trockenshampoos setzen sich aus einer ölabsorbierenden Substanz und einem Auffrischer zusammen. Letzterer kann je nach persönlicher Vorliebe geruchlos oder aromatisch sein. Die Anwendung eines Trockenshampoos erfolgt einfach und schnell in drei Schritten. Zunächst müssen die Haare gekämmt oder gebürstet und zum Schutz ein Handtuch auf die Kleidung gelegt werden. Aus einem Abstand von etwa zwanzig bis dreißig Zentimeter wird das Trockenshampoo nun auf den Haaransatz gesprüht. Nach einer kurzen Einwirkungszeit wird das Haar erneut sorgfältig durchgekämmt. Schon ist die Auffrischung der Haare abgeschlossen. Anschließend können die Haare wie gewohnt gestylt werden.