Fenice von Gritti

Fenice aus der Collection Privée von Gritti ist ein fruchtiger, vibrierender Duft, … Mehr erfahren

Fenice Collection Privée von Gritti

Fenice aus der Collection Privée von Gritti ist ein fruchtiger, vibrierender Duft, der exotische Fruchtnoten mit warmen Holztönen und zarten Blütenakkorden vereint. Das Eau de Parfum Spray fängt die Schönheit und Exzentrik des Teatro La Fenice di Venezia, des größten und bekanntesten Opernhauses in Venedig, ein. Der Duft erinnert an die dunkelroten Samtvorhänge, die die Bühne verhüllen, während sich die berühmten Opernsänger auf ihren großen Auftritt vorbereiten. Mit der Kreation der Collection Privée ist eine gelungene Begegnung zwischen Tradition und Moderne entstanden. Gegründet wurde das Parfumhaus von dem venezianischen Aristokraten Alvise Gritti. Schon vor mehr als 300 Jahren mischte er aus feinsten Rohstoffen, Gewürzen und Kräutern aufregende Duftwässer. Damit erinnerte er an seine Reisen in ferne Länder und an das bunte Leben in Venedig. Die Rezepturen dienen dem Familienunternehmen bis heute als Orientierung bei der Kreation seiner Düfte.

Fenice aus der Collection Privée von Gritti ist ein fröhlicher Duft mit exotischem Charakter

Das Eau de Parfum Spray ist ein ausgefallener und fröhlicher Duft, der verlockende Exotik enthält. Er startet mit Passionsfrucht und Pfirsich und verleiht der Kopfnote eine explodierende Frische. Die Herznote schenkt dem Arrangement eine romantische Nuance mit weichen floralen Noten von Ambra mit den zarten Aromen von Magnolien und Lilien, welche mit Akzenten von Orangenblüten verfeinert werden. Die Basis der Kreation Fenice aus der Collection Privée von Gritti besteht aus warmen holzigen Noten mit Eindrücken von Moschus, die auf einen sommerlichen Akkord duftiger Jasminblüten treffen. So entsteht ein lang anhaltender Auftritt voller Dramatik und Schönheit.