Adele von Gritti

Der Duft Adele aus den Bra Series von Gritti ist ein neues Parfüm für Damen, das im… Mehr erfahren

Adele Bra Series von Gritti

Der Duft Adele aus den Bra Series von Gritti ist ein neues Parfüm für Damen, das im hellen Glanz frisch geschnittener Blumen strahlt. Mit überdurchschnittlicher Haltbarkeit und Sillage ist es den verborgensten Nuancen der Weiblichkeit gewidmet. Dabei übernimmt es die Aufgabe, den eigenen Seelenzustand zu entschlüsseln, eine Erinnerung zu verstärken, ein Gefühl zu erwecken, ein Lächeln hervorzuzaubern oder Leidenschaft zu verschaffen. Gegründet wurde das Parfümhaus von dem venezianischen Aristokraten Alvise Gritti. Schon vor mehr als 300 Jahre mischte er aus feinsten Rohstoffen, Gewürzen und Kräutern aufregende Duftwässer. Entsprechend erinnert auch der Duft Adele aus den Bra Series an seine Reisen in ferne Länder und an das bunte Leben in Venedig. Die Rezepturen dienen dem Familienunternehmen bis heute als Orientierung bei der Kreation seiner Düfte.

Adele aus den Bra Series von Gritti ist für Frauen, die stilvolle und elegante Parfumkreationen lieben

Der Duft scheint die Umsetzung von Vermeers Meisterwerk des Barock "Die Spitzenklöpplerin" zu sein, das von einem fleißigen jungen Mädchen erzählt, das sich der Kunst der Stickerei widmet. Er versinnbildlicht die vollendete Eleganz der Blumen, die Üppigkeit seidiger Blütenblätter sowie das Vergnügen an aromatischen Kontrasten. Jasmin und Mairose definieren in der Kopfnote auf sinnliche Weise den Auftakt, der durch eine zarte Osmanthusnote plötzlich wie ein Streicheln wirkt. Die anfängliche Sanftheit öffnet sich ganz unvermittelt den berauschenden Noten aus Tuberose und Narzisse. Besiegelt wird die Duft-Komposition Adele aus den Bra Series von Gritti an der Basis durch die leidenschaftlichen Nuancen der Ambra sowie durch die unvergängliche Erinnerung an Zedernholz.