NEU
GUERLAIN - L'Heure Bleue - Eau de Toilette Spray GUERLAIN - L'Heure Bleue - Eau de Toilette Spray

L'Heure Bleue
Eau de Toilette Spray von GUERLAIN

5
 
75 ml
 

GP: 118,60 €* / 100 ml 75 ml

Sofort lieferbar

88,95 €*
 
Ausverkauft
 
Artnr. 201248

Beschreibung von L'Heure Bleue Eau de Toilette Spray von GUERLAIN

Kopfnote

Anis
Koriander
Neroli

Herznote

Heliotrop
Nelke

Basisnote

Benzoe
Iris
Tonkabohne

Duftrichtung

blumig

Charakter

sinnlich, orientalisch

In einem Flakon von Raymond GUERLAIN stellt sich das 1912 kreierte Eau de Toilette Spray L'Heure Bleue vor. Die blaue Stunde, so der deutsche Name, widmet sich den Damen und hat eine blumige und pudrige Präsenz. Entworfen wurde der Duft von Jacques GUERLAIN persönlich und auch heute noch wird er unverändert hergestellt. Anis und Bergamotte finden in der Kopfnote zusammen. Neroli und Gartennelken tragen die Herznote, während die Basis floral beginnt. Iris und Veilchen treffen auf Vanille, Benzoe und Tonkabohnen. Typisch damals und typisch GUERLAIN heute, hat das Eau de Toilette Spray L'Heure Bleue eine Haltbarkeit und Sillage, die über dem Durchschnitt liegt.

Mondän, für die Damen von Welt

Obwohl der Duft 1912 kreiert wurde, fällt es irgendwie leicht, ihn mit der großartigen Marlene Dietrich in Verbindung zu bringen, die allerdings erst zehn Jahre später zu Weltruhm gelangte. Das Eau de Toilette Spray L'Heure Bleue ist charmant, sinnlich, zeitlos, elegant und man meint wirklich, dieses unglaubliche Flair der wilden 1920er-Jahre zu spüren. Ob Marlene Dietrich L'Heure Bleue getragen hat oder nicht, der Duft ist eines der unbestrittenen Meisterwerke von Jacques GUERLAIN, das völlig zu Recht auch heute noch die Damen begeistert, die klassisch-zeitlose Damendüfte bevorzugen.

Fragen zum Produkt?

Inhaltsstoffe von L'Heure Bleue Eau de Toilette Spray von GUERLAIN

ALCOHOL • AQUA (WATER) • PARFUM (FRAGRANCE) • PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL • ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE • LIMONENE • LINALOOL • COUMARIN • BENZYL BENZOATE • BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE • BUTYLENE GLYCOL DICAPRYLATE/DICAPRATE • CITRONELLOL • BHT • GERANIOL • EUGENOL • BENZYL CINNAMATE • ALPHA-ISOMETHYL IONONE • CITRAL • BENZYL ALCOHOL • HYDROXYCITRONELLAL • ISOEUGENOL • CINNAMAL • FARNESOL • TOCOPHEROL

Kundenbewertungen
4,4 (5 Kundenbewertungen)
Alexandra S.
17.08.2015
Vorallem das Eau de Toilette bringt alle Facetten dieses Traumdufts zur Geltung. Für mich einer der besten Düfte aller Zeiten!
Ava
08.06.2015
Ich habe diesen Klassiker aus 1912 mehrere Stunden der Entwicklung gegeben, denn das bedarf es bei Guerlain, aber mehr rieche ich hier nicht, außer altbackene, muffige Nelke oder Neroli, kein Veilchen, keine Frische, keine Pudrigkeit und schon gar keine heiß und innig geliebte Vanille aus den Hause Guerlain! Die Guerlain Düfte sind für mich wahre Kunstwerke, aber hier versagt meine Nase vollends. Ich habe nur das edt getestet, da der Duft schwer zu bekommen ist. Allerdings, wie bei fast allen Guerlain Düften: die 2 Spritzer am Handgelenk duften nach ca. 9 Stunden immer noch sehr, deshalb 2 Sterne. Kopfnote: Anis, Bergamotte Herznote:Gartennelke, Neroli Basisnote Basisnote:Iris, Veilchen, Vanille, Benzoe, Tonkabohne
Heike S. aus Augsburg
30.08.2014
Vielen Dank für die extrem schnelle Lieferung! Dieser Duft ist wirklich besonders. Kreiert im Jahre 1912 ist er immer noch hochfaszinierend. Ich habe ihn mir schon lange gewünscht. Elegant und vielschichtig, nicht unbedingt spritzig frisch, sondern eher warm und vanillig. Freue mich sehr, ihn in der kälteren Jahreszeit zu tragen.
Margot M. aus Erftstadt
30.06.2012
Ich suchte nach einem eleganten, faszinierendem Duft und fand ihn hier.
Rosemarie S. aus Ingolstadt
01.02.2012
Gerne werde ich wieder bestellen, bin sehr zufrieden, obwohl ich ich den Duft noch nicht kannte.

*Enthält Bewertungen der internationalen parfumdreams Shops

Star iconStar iconStar iconStar iconStar icon