The Other Side Of Oud The Oud Collection von Atkinsons

Atkinsons, die Marke mit dem Bären im Logo, lanciert 2019 den Duft The Other Side Of Oud. Der Herrenduft stammt aus The Oud Collection und ist würzig-holzig. Mit The Other Side Of Oud möchte das Luxuslabel Atkinsons beweisen, das Oud-Düfte nicht immer schwer und animalisch sein müssen. Die Inspiration von The Oud Collection liegt in der Zeit, als England und der Orient tief miteinander verbunden waren. Man könnte auch sagen, dass die Geheimnisse des Orients mit einem gewissen englischen Twist kombiniert wurden, um ganz besondere Düfte zu erschaffen. Mit The Other Side Of Oud richtet Atkinsons sich an alle Männer, die einen besonderen Duft suchen, der markant, maskulin und mit deutlicher Präsenz, aber gleichzeitig auch mit Eleganz überzeugt.

Ein edler Flakon für einen edlen Duft

Der Herrenduft The Other Side Of Oud aus The Oud Collection öffnet sich mit einer Kopfnote aus Kardamom, Ingwer und Zimt. Weiter geht es mit Kaffeeblüten, Rosengeranien und natürlich edlem Oud. Abgerundet wird der Duft von Vanille-Absolue und geröstetem Kaffee. Geschaffen wurde diese Kombination von Maurice Roucel und Pierre-Constantin Guéros. Sie nahmen die Herausforderung von Atkinsons an, für The Oud Collection etwas Besonderes zu schaffen, das den modernen, gepflegten Mann repräsentiert. Entstanden ist eine absolut begeisternde Neuinterpretation von Oud, die den Namen "die andere Seite von Oud" völlig zu Recht trägt. Denn das Herrenparfum zeigt auf, das Oud auch anders kann. Es ist ein magischer, schon fast geheimnisvoller Duftnebel, der seinen Träger über viele Stunden hinweg begleiten wird.