Schaum- & Cremebäder von Kneipp

Jahrzehntelange Tradition für eine gesunde und wohltuende Körperpflege

Die Badekristalle … Mehr erfahren!

Schaum- & Cremebäder Badezusatz von Kneipp

Jahrzehntelange Tradition für eine gesunde und wohltuende Körperpflege

Die Badekristalle oder Schaum- & Cremebäder von Kneipp haben eine jahrzehntelange Tradition. Das Wissen des Naturheilkundlers Sebastian Kneipp um die wohltuende Wirkung von Kräuter- und Pflanzenaromen wurde nahezu über 200 Jahre bewahrt und für die modernen Bedürfnisse der heutigen Menschen für eine gesunde Körperpflege weiterentwickelt. Der bayrische Priester erkannte die gesunde und heilende Wirkung von Wasser mit einem entsprechenden Badezusatz aus Kräutern bei verschiedenen körperlichen Beschwerden. Schon zur Prophylaxe, zum Schutz vor Erkrankungen, setzte er verschiedene Bäderkuren ein. Die Anforderungen an moderne Menschen sind stark gestiegen, beispielsweise durch Gesellschaft und Arbeitswelt. Stress und Hektik kennzeichnen das heutige Leben. Schaum- und Cremebäder oder Badekristalle als Badezusatz helfen, Erholung, Ruhe und Entspannung nach einem anstrengenden Alltag zu finden. Körper, Geist und Seele können sich bei einem Bad leicht regenerieren. Schaum- & Cremebäder können aber auch erfrischende und vitalisierende Wirkungen haben, je nach Kombination der verwendeten Aromen. Die Körperpflege von Kneipp bietet eine sehr große Vielfalt für viele verschiedene Ansprüche oder Befindlichkeiten.

Duft- und Kräuteraromen für verschiedene Situationen von Kneipp

Kein Tag gleicht dem anderen. So sind die körperlichen Befindlichkeiten und Situationen unterschiedlich. Die große Vielfalt der verschiedenen Bäder bietet für jeden Menschen und für jede Situation den passenden Badezusatz. Zusätzlich zu den Badekristallen sind Schaum- & Cremebäder, aber auch Badezusätze als Badesalze, Badeperlen, Sprudelbäder und Badeöle erhältlich. Bestimmte Duftaromen sind für Frauen oder Männer attraktiv. Kinderbäder entsprechen den besonderen Anforderungen an die zarte Kinderhaut und brennen nicht in den Augen. Die bewährte Naturkosmetik des Heilkundigen Sebastian Kneippfindet sich auch in Pflegebädern bei bestimmten Erkrankungen wie beispielsweise Rheuma- oder Erkältungsbädern wieder.