Liu von GUERLAIN

Die Marke GUERLAIN steht für Schönheit und Luxus. Die faszinierende Welt der Düfte dieser Marke ist … Mehr erfahren

Liu Damendüfte von GUERLAIN

Die Marke GUERLAIN steht für Schönheit und Luxus. Die faszinierende Welt der Düfte dieser Marke ist legendär. Sie begann 1828, als Pierre-François Guerlain sein erstes Parfumhaus in Paris eröffnete. Schon bald zählten Adlige und Prominente zu seinen treuen Kunden. Seine Duftschöpfungen wurden weltberühmt. Heute kann jede Dame ihr Lieblingsparfum der bekannten Luxusmarke entdecken und genießen. Ob romantisch, sinnlich, blumig oder frisch - für jeden Geschmack gibt es das individuell passende Parfum. Ein Parfum soll seine Trägerin umspielen und ihre Persönlichkeit hervorheben. Und weil jeder Mensch eine ureigene Schöpfung darstellt, entfaltet sich ein Duft auf der Haut einer jeden Dame ein wenig anders.

Liu - eine poetische Dufthymne an Turandot

In der Reihe legendärer Damendüfte spielt Liu eine herausragende Rolle. Das Kult-Parfum ist Liu aus der Oper Turandot gewidmet. Jacques Guerlain liebte die Opern von Giacomo Puccini und ließ sich von diesem letzten großen Werk des Komponisten inspirieren. Dieser sinnlichste der Damendüfte betört mit seinen Aromen aus Iris sowie Vanille. In der Kopfnote dominiert der Duft von Rose und Jasmin, während sich die Herznote mit Aldehyd, Iris und Holz entfaltet. Den Schlussakkord bilden Iris und Vanille als Basisduft. Das Eau de Parfum Spray im schicken Luxusflakon gibt es mit 75 ml.