Desert Nocturne Collection Cachemire von Evody

Evody - Desert Nocturne

Desert Nocturne ist ein neuer Duft aus der Collection Cachemire von Evody Parfums. Die junge Parfum-Manufaktur wurde 2008 von Mutter und Tochter gegründet. Einer Mutter, die in der Pariser Beauty-Szene aufgewachsen ist, einer Tochter, die die Leidenschaft für den Duft direkt in die Wiege gelegt bekam - ein produktives Gespann, das die Parfumwelt durch Nischendüfte mit besonderem Flair bereichert. Die Collection Cachemire ist das jüngste u­v­re des begabten Evody-Duos, 2019 herausgebracht und getragen von einer unerhörten, aber im Herzen von Paris (wo die Damen arbeiten) eigentlich auch naheliegenden Idee: Die Verschmelzung der alten Welt, repräsentiert durch sinnenanregende orientalische Nuancen, mit dem Leben in den quirligen Metropolen, das in den Düften der Collection Cachemire durch kleine, überraschende Brüche vertreten wird. Desert Nocturne ist der Nachtduft der neuesten Evody-Serie, Duft-Familie "Orientalisch Holzig", aber eben nicht nur.

Desert Nocturne: Ein berauschendes, nächtliches Spektakel

In Desert Nocturne gehen verschiedenste holzige und würzige Düfte mit freundlich leuchtenden Blüten eine harmonische Verbindung ein: Die Kopfnoten schwebt sanft auf blumiger Orange, bis Bergamotte und Safran spröde und verwirrende Nuancen einbringen. Genau so geht es weiter: In der Herznote erfreut freundliche, saubere Rose, die durch Weihrauch und Patschuli einen kräftigen Touch Würze bekommt, alles von sanft holzigem Zedernduft bestens gebändigt. Die Basisnote bringt mit versöhnlicher Vanille und kostbarem Agarholz beruhigende Tiefe, bekommt durch Ambra und Bibergeil aber auch einen deutlich verführerischen, animalischen Schimmer. Ein Parfum für heiße, brennende Nächte, in den Dünen einer sternenbestrahlten Wüste oder in den nachthellen, unsteten Straßen der großen bunten Stadtzentren dieser Welt ... Der himmlisch warme Duft mit bittersüßer, rauchiger Aura ist für Frauen und Männer und sollte beiden unbedingt einen Test wert sein.