PARFUM

Parfumdreams.de hat das VKE Siegel

22. August 2022

Der VKE-Kosmetikverband hat nun mit seiner Zertifizierung „Autorisierter Online-Händler“ endlich auch Käufern der Kosmetikbranche die Sicherheit verschafft: Mit dem Kauf in einem so prämierten Onlineshop können Kund*innen sich sicher sein, ausschließlich Originalware zu erhalten.
Die immer mehr um sich greifenden Markenfakes, beispielsweise auch auf Ebay, sind häufig besonders gesundheitsgefährdend. Auch die sogenannte „Graumarktware“ ist oft überaltert und genügt damit in keiner Weise mehr den von den Unternehmen vorgegebenen Qualitätsstandards. Diese Tatsache geht immer zu Lasten der Verbraucher.

Der „Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e. V.“, so die korrekte Firmierung des Unternehmens, mit heutigem Sitz in Berlin, Unter den Linden, wurde bereits im Jahre 1952 in Frankfurt/Maingegründet. Er nimmt die gemeinsamen Fach- und Berufsinteressen aller Distributoren respektive Hersteller vertriebener Kosmetik- beziehungsweise Duftprodukte in Deutschland wahr. Zu seinen Mitgliedern zählen aktuell sechzig deutsche Vertriebsunternehmen ausländischer Stammhäuser, beziehungsweise inländischer Kosmetikproduzenten. Sie repräsentieren über zweihundert, teils weltbekannter, Marken und einen Umsatz von über zwei Milliarden Euro.

Das renommierte Online-Unternehmen, das in der Welt der Parfüms Akzente setzt, ist unter www.parfumdreams.de zu finden. Als autorisierter Vertragshändler hat die Firma nun auch das VKE-Siegel erhalten, das ausschließlich an diese vergeben wird. Hier gibt es keine B-Ware und gefläschte Produkte wird der Kunde auf den Seiten des professionellen Shops ebenfalls nicht finden. Das Gütesiegel ist Ausdruck dafür, dass es der Interessent hier mit einem seriösen Unternehmen zu tun hat, das seine Originalware direkt vom jeweiligen Hersteller und nicht etwa aus dubiosen Quellen bezieht. Daher bietet parfumdreams auch keine Erzeugnisse auf Ebay an und verkauft natürlich schon gar keine gefälschten Artikel.

Parfumdreams bietet den Kunden in seiner Online-Parfümerie eine große Auswahl von Top-Düften für Sie und Ihn an, mit einer Auswahl von über dreihundert Marken, die jedem Auftraggeber die Möglichkeit eröffnet, das perfekte Parfum zu finden. Darüber hinaus finden Suchende zu jedem Parfum oder Eau de Toilette eine Duftbeschreibung sowie eine Vorstellung des jeweiligen Parfumeurs, die einen Eindruck des entsprechenden Aromas vermittelt. Aber nicht nur klassische Düfte sind erhältlich, sondern auch Marken der Extraklasse, passend zu den aktuellen Trends, präsentiert parfumdreams im Shop. Neben Parfum finden Interessierte außerdem eine Vielzahl von Kosmetikprodukten wie Make-Up und Pflegeprodukte für Körper und Gesicht.

Die Initiative zur Sicherheit und zum Wohle aller Liebhaber herrlicher Düfte

Der VKE- Kosmetikverband hat mit diesem Qualitätssiegel endlich auch für die Beauty Alliance neue Maßstäbe in Bezug auf eine transparente Geschäftsabwicklung gesetzt, denn gerade auf dem Sektor hochwertiger Parfüms hat sich, neben vielfachen Fälschungen, zunehmend ein so genannter „Graumarkt“ entwickelt. Diesem Treiben setzt nun das Siegel „Autorisierter Online-Händler“ ein Ende. Bei allen Shops mit dieser Auszeichnung, wie jetzt auch bei parfumdreams, weiß der Kunde ab sofort, dass er bei diesen Online-Händlern ausschließlich qualitativ einwandfreie und sichere Parfüm- und Kosmetik-Originalware auf vertraglicher Basis bezieht, die auf keinen Fall gefälscht ist. Schon seit Jahren warnt der VKE-Kosmetikverband die Verbraucher vor dem Kauf minderwertiger Ware im Segment der Düfte und Kosmetika, die vor allem online besonders häufig angeboten werden. Dem Käufer ist es dabei oftmals völlig unmöglich, Original und Fälschung voneinander zu unterscheiden. Natürlich kann er auch nicht die wirkliche Qualität der Produkte im Vorfeld erkennen. So dient die Einführung des Siegels dem Erwerb ausschließlich hochwertige Originalware, wie sie auf parfumdreams zu finden ist.

Große Zustimmung aller Handelspartner

Auch von Seiten der einzelnen Betreiber der Kosmetik- Online- Shops, wird das Vorgehen des VKE-Kosmetikverbandes einhellig und ausdrücklich begrüßt. So setzt parfumdreams ebenfalls mit dem Erhalt des Qualitätssiegels ein eindeutiges Signal für seine ausschließlich hochwertige Ware. Die Zertifizierung stärkt die so wichtige Position der Fachhändler mit ihrer umfassenden Beratungsleistung im selektiven Kosmetikvertrieb, die eine äußerst bedeutsame Rolle spielt. Um diese außerordentliche Fachkompetenz auch im Multi-Channel Handel für die Konsumenten deutlich zu demonstrieren, gewährleisten die mit diesem Siegel ausgezeichneten Shops jedem Kunden ein durchgängig sicheres und transparentes Einkaufen.

Resümee

Dieses Siegel ist auch für parfumdreams und alle seine Kunden von besonderer Bedeutung. Denn die Präsentation ausschließlicher Originalware im kosmetischen Bereich und auf dem Gebiet der angebotenen Parfüms, gewährt nicht zuletzt auch den Schutz vor gesundheitsgefährdenden Risiken. Überdies wissen alle Besucher von parfumdreams, dass sie sich auf den Seiten eines seriösen Unternehmens befinden. Mit dieser Zertifizierung werden jedem Kunden sowohl Transparenz als auch Sicherheit garantiert, und damit eine Win- Win Situation für alle Beteiligten geschaffen!