Colonia Intensa Herrendüfte von Acqua di Parma

Colonia Intensa, die maskuline Variante des Duftklassikers "Colonia". Ein Duft mit Charakter, intensiv wie eine Persönlichkeit mit tiefgehendem Charme. Neben der modern-frischen Kopfnote mit Bergamotte, Zitrone, Ingwer und Kardamon steht vor allem der innovative, kraftvolle Holz-Lederakkord im Vordergrund. Ein kompromissloses Statement für den modernen Gentleman.

Wussten Sie schon?

Acqua die Parma Colonia Intensa

Aus zwei weltberühmten Quellen...

Die Duftnuancen der Colonia Serie des Hauses Acqua di Parma geben eine Identität. Es ist, als würd man Eins mit den Traditionen der Vergangenheit, als umhüllten einen im Duft die Arme der Ahnen mit all ihrer Weisheit, ihren Schicksalen und ihren Errungenschaften. Der Geist von Kunst und Schönheit ist einem fest verbunden und stärkt und unterstützt die Werke der Gegenwart und der Zukunft. Fast nichts anderes bringt die Zeiten so wirklichkeitsgetreu in die Gegenwart zurück, wie ein Duft. Daher ist es auch eine faszinierende Angelegenheit einen Duft aufzutragen, den es schon seit Jahrhunderten gibt und mit dem schon ungezählte Erinnerungen verknüpft worden sind. Dabei bedient das Acqua die Parma Colonia Intensa gleich zwei Verbindungsstränge zu aufregender Historie. Denn es ist eine traditionsschwere Symbiose des "Eau de Cologne" und der bedeutenden italienischen Stadt Parma. Was manche nicht wissen mögen: Auch das "Eau de Cologne" ist ein verkappter Italiener. Denn Johann Maria Farina war aus seiner Heimat Italien in die Rheinmetropole gezogen und liebte die Stadt so sehr, dass er sein Lebenswerk ihr widmete. Der zweite "Traditionsfaden" des  Acqua die Parma Colonia Intensa liegt in der Heimatstadt des Unternehmens begründet. Parma zählt mit seinem reichen Kultur – und Opernerbe, den prachtvollen Bauten, zu den Kulturhauptstädten der italienischen Tradition und Lebensart. Hier wurde nun vor genau 100 Jahren die Colonia – Serie ins Leben gerufen, seither ein Urbild italienischer Eleganz und Noblesse. Träger dieser Duftwasser gehören zu den echten Kennern,

...gespeist und sich treu geblieben

Die Marke Acqua die Parma hat sich der Würde des edlen Erbes verpflichtet. Nach der Originalrezeptur Johann Maria Farinas werden die Duftwasser auch heute noch aus natürlichen Inhaltsstoffen höchster Qualität hergestellt und in ursprünglicher Handwerkskunst erzeugt. Jeder Tropfen des edlen Colonia wird in Handarbeit destilliert. So ist auch das Ergebnis an der Nase ein Originales, welches nicht mit dem eines synthetischen, maschinell gefertigten Parfums verglichen werden kann. Die Aromen erscheinen in mannigfaltigen Nuancen, ein reichhaltiges Opus tut sich den Sinnen auf. Das Acqua di Parma Colonia Intensa ist wohl die leidenschaftliche Kreation der Colonia -Serie. Sie intensiviert die reizvollen zitrischen und frischen Noten des Originals mit Schärfe und Würze.

 

Colonia Intensa – intensiv in jedem Augenblick

Schon dem Flakon des Acqua di Parma Colonia Intensa ist anzusehen, dass es etwas ultimativ Entschlossenes beherbergt. Das Gold ist nicht ganz so warm wie beim Originalen Colonia, das Silber des Verschlusses hat einen leichten Stich ins Bräunliche. So wirkt es schon auf den ersten Blick irgendwie herber. Doch erst der Inhalt: Er ist eine Explosion, die man nie mehr missen möchte. Die Mischung verschiedener Zitrusnoten des Klassikers mit Bergamotte, mit verschiedenen Kräutern, wie Beifuß und Myrte, wird durch Ingwer, Kardamom und satte Lederaromen ergänzt. Auch die Holzkomponente der Basisnote ist durch eine Komposition aus Zedernholz, Guajak und Moschus rauchiger und einfach unwiderstehlich. Die Krönung, die Vollendung der traditionellen Parfumeurs- Handwerkskunst, ist in diesem Duftwasser, dem Acqua di Parma Colonia Intensa endgültig von Frankreich nach Italien übergesiedelt. Der langjährigen, stilvollen Parfum – Geschichte Italiens mit all seinen großen Kreateuren war es Wegbereiter. Denn heute gilt Italien ganz klar neben Frankreich zur Heimat des Parfums.

Das  Acqua di Parma Colonia Intensa ist für den individuellen Bedarf in unterschiedlichen Darreichungsformen und Größen erhältlich. Als klassisches Eau de Cologne – Spray gleich in drei Größen, für Entdecker, sowie für Gentlemen, denen der Duft zu Eigen geworden zu sein scheint. Im 50 ml-, 100 ml- und 180 ml- Flakon. Im gleichen Flakon – Outfit, nicht etwa in schnöder Tube, ist ein 200 ml Hair & Shower Gel sowie eine 100 ml After Shave Lotion erhältlich. Ein 100 ml After Shave Balm in schlichtem Weiß ergänzt die Pflege der männlichen Rasur. Die Acqua di Parma Colonia Intensa-Serie wird abgerundet durch zwei Kreationen, die zuverlässig vor den Folgen leidenschaftlicher Aktivitäten schützen und den ganzen Tag (und die ganze Nacht) über ein frisches und optimal gepflegtes Gefühl verleihen: Das Deodorant Spray in der runden, leuchtend gelben 150 ml-Dose, sowie der 75g Stick in gleicher Aufmachung. Alle Produkte punkten durch natürliche Inhaltsstoffe und ultra- sanfte Formeln. So eignen sie sich auch für die empfindliche Haut sensibler Lebenskünstler.