Black Citrus Unisexdüfte von Vilhelm Parfumerie

Die Black Citrus-Unisexdüfte von Vilhelm Parfumerie verbinden schwere orientalische Noten mit leichten erfrischenden Akkorden zu einem anziehenden Duftbouquet.

Aromatische Unisexdüfte mit Patchouli und Bergamotte



Der Kopf der Duft-Marke Vilhelm Parfumerie ist der Schwede Jan Ahlgren, der zunächst in der französischen Modebranche arbeitete und danach in New York Handtaschen designte. Dort traf er auch auf den Parfumeur Jerome Epinette, der ihn mit der Welt der Parfumherstellung vertraut machte. Als Ahlgren bewusst wurde, dass Düfte Emotionen transportieren können, dass sie längst verloren geglaubte Erinnerungen wecken und Geschichten erzählen können, war er so begeistert, dass er sein Parfum-Unternehmen eröffnete. Alle Düfte, die von Vilhelm Parfumerie entwickelt werden, sind nicht nur luxuriös und ästhetisch, es stecken auch immer persönliche Erfahrungen und Erlebnisse von Jan Ahlgren in ihnen.

Die Black Citrus-Unisexdüfte sind eine Ode an London. Der herrliche Duft der Stadt, nachdem es geregnet hat, Gentlemen in tadellos aussehenden britischen Anzügen - all seine Erinnerungen an die englische Hauptstadt hat Ahlgren hier vereint. Zuerst wird frische kalabrische Bergamotte in der Kopfnote wahrgenommen, die durch Kardamom eine interessante Würze erhält. Raues Patchouli mildert die Leichtigkeit ein wenig ab und wird durch natürlich wirkende Birke ergänzt. Zuletzt bringen Mate und Veilchenblüten Eleganz und Stil in das Bouquet der Black Citrus-Düfte.