Mango Skin von Vilhelm Parfumerie

Die Vilhelm Parfumerie erhielt ihren Namen nach dem Großvater des Firmengründers Jan Ahlgren.… Mehr erfahren!

Mango Skin Unisexdüfte von Vilhelm Parfumerie

Die Vilhelm Parfumerie erhielt ihren Namen nach dem Großvater des Firmengründers Jan Ahlgren. Er inspirierte den Jungunternehmer, seine Produkte klassisch-ästhetisch zu gestalten und ihnen den Glamour des frühen 20. Jahrhunderts zu verleihen. Dementsprechend verströmen die Unisexdüfte der Marke eine gewisse Wehmut - gespeist von Erinnerungen und Eindrücken einer vergangenen Zeit. Das wirkt jedoch nicht unangenehm, sondern in höchstem Maße interessant.

Auch der hier vorgestellte

Duft "Mango Skin" speist sich aus persönlichen Gedanken und nimmt Sie mit auf eine Reise nach Südafrika. Hier - unter einem endlos wirkenden Himmel und in der Kulisse einer prächtig gefärbten Landschaft - genoss Ahlgren seine erste, natürlich gereifte Mango. Dieses Erlebnis beeindruckte ihn so sehr, dass sich Duft und Geschmack der Frucht förmlich in sein Gedächtnis brannten - vermischt mit den Aromen, Geräuschen und Bildern der Umgebung.

Um diese Impressionen

in die Reihe ihrer Unisexdüfte aufzunehmen, entwickelten die Designer der Vilhelm Parfumerie einen Duft-Cocktail aus den charakteristischsten Blüten, Früchten und Gewürzen Südafrikas. Dabei durften die titelgebende Mango-Skin und das darunter liegende Fruchtfleisch natürlich nicht fehlen - bereichert um die herbe Süße von Brombeeren und die scharfen Noten von schwarzem Pfeffer. In Gesellschaft von wilder Iris, schwarzem Lotus und zartem Jasmin sowie Vanille und pinkfarbenem Zucker entstand "Mango Skin" - einer der persönlichsten Unisexdüfte des Hauses Vilhelm Parfumerie.