Artnr. 627890
Kneipp Arzneimittel freiverkäuflich
Arnika Kühl- & SchmerzGelUnsere Highlights
- Voraussichtliche Lieferung mit DHLDi 20.01. bis Do 22.01.
- Kostenloser RückversandBis zu 180 Tage
- Kostenloser Versand
- Zahlarten
Das Kneipp Arnika Kühl- & SchmerzGel präsentiert sich als pflanzliches Mittel zur äußerlichen Anwendung, das speziell für den Einsatz nach stumpfen Verletzungen konzipiert wurde. Im Zentrum der Rezeptur steht eine Arnikablüten-Tinktur, die mit einem Anteil von 25 g pro 100 g Gel als hochdosierter pflanzlicher Bestandteil integriert ist. Einsatz findet das Produkt primär bei typischen Unfallfolgen, wie sie im aktiven Alltag oder beim Sport auftreten können. Dazu zählen beispielsweise Blutergüsse, Prellungen sowie Verstauchungen oder Quetschungen. Beim Auftragen auf die betroffenen Hautstellen kann sich ein spürbar kühlender Effekt entfalten, der durch die vorherige Lagerung der Tube im Kühlschrank zusätzlich intensiviert werden kann. Die Textur wurde so entwickelt, dass sie nicht klebt und sich angenehm auf der Haut verteilen lässt. Neben dem pflanzlichen Hauptbestandteil enthält die Formulierung D-Campher. Geeignet ist die Anwendung für Erwachsene sowie Heranwachsende ab einem Alter von 12 Jahren. Es handelt sich um ein Monopräparat, das ausschließlich auf intakter Haut verwendet werden sollte und nicht auf offene Wunden oder Schleimhäute gelangen darf.
- Enthält hochdosierte Arnikablüten-Tinktur (25 g pro 100 g)
- Zur Anwendung bei Prellungen, Verstauchungen und Blutergüssen
- Kann einen angenehm kühlenden Effekt auf der Haut erzeugen
- Nicht klebende Textur für komfortables Auftragen
- Geeignet für Erwachsene und Heranwachsende ab 12 Jahren
Bezeichnung
Arnika Kühl- & SchmerzGelLinie
Arzneimittel freiverkäuflichSupralinie
Gesundheit
Dosierung:
Erwachsene und Heranwachsende ab 12 Jahren tragen 2-mal täglich einen Gelstrang von 3 cm Länge pro handtellergroßer Fläche auf die Haut auf und verteilen ihn.
Die Aufbewahrung im Kühlschrank verstärkt die kühlende Wirkung.
Wichtige Hinweise:
Haltbarkeit nach Anbruch: 12 Monate.Arzneimittel für Kinder unzugänglich aufbewahren! Der Kontakt des Gels mit Augen und Schleimhäuten sowie offenen Wunden sollte vermieden werden. In der Stillzeit nicht im Bereich der Brustwarzen anwenden.Enthält Benzylalkohol, Benzylbenzoat, Benzylsalicylat, Cinnamal, Cinnamylalkohol, Citral, Citronellol, Coumarin, Eugenol, Farnesol, Geraniol, Isoeugenol, Limonen und Linalool. Packungsbeilage beachten.
Lagerhinweis:
Arzneimittel für Kinder unzugänglich aufbewahren!
100 g Gel enthalten:
Wirkstoff: 25,0 g Tinktur aus Arnikablüten (1:10), Auszugsmittel: Ethanol 70 % (V/V).
Sonstige Bestandteile: Gereinigtes Wasser, Ethanol 96 % (V/V), D-Campher, Carbomer 980, Parfümöl Tucan (enthält u.a. Phenylethylalkohol, Benzylbenzoat), Trometamol.
- Kneipp GmbH
- Winterhäuser Straße 85, DE-97084 Würzburg
- www.kneipp.com






















