Dark Rebel Herrendüfte von John Varvatos

Rebellentum, Sports and Rock 'n' Roll. So könnte man die Linie John Varvatos-Herrendüfte nennen, die den mutigen Rebellen anspricht, der sein Leben selbst in die Hand nimmt. John Varvatos ist ein amerikanisches Label, das Herrenmode, Accessoires und Herrendüfte für den sportlichen, lässigen Herrn herstellt. Firmengründer John Varvatos ist ein Sohn griechischer Einwanderer, der im Bundesstaat Michigan in den USA aufwuchs. Varvatos vertrieb zunächst erfolgreich die Produkte von Ralph Lauren, bevor er zum amerikanischen Sportswearlabel Nautica wechselte, mit dessen Unterstützung er im Jahr 2000 sein eigenes Label auf den Markt brachte. Unter seinem Namen vertreibt Varvatos heute Contemporary Sportswear für stilbewusste, coole Typen. Dabei verbindet er Elemente des modernen, amerikanischen Stils mit klassischen Komponenten. Auch seine Herrendüfte zeichnen sich durch eine außergewöhnliche Kombination aus lässigem Luxus, cooler Eleganz und attraktivem Vintage-Style aus.

Dark Rebel - ein rebellisch-maskulines Duftabenteuer



Das Parfum Dark Rebel ist das Ergebnis einer langjährigen Zusammenarbeit zwischen John Varvatos und dem Starparfümeur Rodrigo Flores-Roux. Das ungewöhnliche Parfum berauscht von der ersten Sekunde an mit einem orientalisch-holzigen Duft, der rebellisch-maskulin rüberkommt. Die faszinierende Kopfnote begeistert gleich von Beginn an mit Jamaica Rum, Kentucky Bourbon, Davana, Muskateller Salbei und frischem Kardamom aus Ceylon. Gesteigert wird das Ganze dann durch eine würzige Herznote, die aus der Dragon Skull Pflanze, schwarzem Pfeffer und Leder besteht. Das Finale schließlich bildet eine faszinierende Basisnote aus Muskatnuss, Styrax, Akigalawood, gerösteter Vanilleschote, Zedernholz, Wacholder, Castoreum, Balsaholz und Tabakblättern. So wird aus einer Inspiration von jamaikanischem Rum, schwarzem Leder und süßem Tabak ein cooles Parfum für den Bad Boy!