Wussten Sie schon?

Traditionsunternehmen Ermenegildo Zegna

Das Traditionsunternehmen Ermenegildo Zegna wurde 1910 etabliert und trägt den Namen seines Gründers. Es entstand aus einer Weberei, die Ermenegildo gemeinsam mit seinem Vater betrieb und deren Leitung er 1923 nach dessen Tod übernahm. Damals hätte wohl noch niemand vorhersehen können, was für ein enormer Erfolg dem kleinen Betrieb bestimmt war. Im Jahre 1930 beschäftigte Ermenegildo Zegna bereits ca. 1000 Mitarbeiter, die sich der Herstellung edler Anzugstoffe widmeten. Kurz vor dem Zweiten Weltkrieg verkaufte das Unternehmen seine anspruchsvolle Herrenmode bis in die USA und bediente kurz darauf schon einen Markt in 40 Ländern.

Nach dem Tod des Gründers übernahmen Ermenegildos Söhne die Unternehmensführung, die 1968 erstmals eigene Anzüge produzierten, die erst in Konfektionsgrößen und ab 1972 auch als Maßanzüge angeboten wurden. Zegna fertigt nur für Männer. Mit dem großen Erfolg des Unternhemens übernahm es 1999 aber ein Luxus-Label, das Damenmode herstellt.

Die Qualitätsmarke, die seit ihrer Gründung im Besitz der Familie Zegna ist, hat eine sehr breit gefächerte Produktpalette an Artikeln für den Mann von Welt  Hier finden Sie ausgewählte Ermenegildo Zegna Herrendüfte in Form von After Shaves, Parfums, Deoderant Sticks und Hair and Body Wash.

 

Eau de Toilette Spray

Gut zu duften ist nicht nur den Damen vorbehalten. Schon in den Hochkulturen des alten Ägyptens gebrauchten Männer Parfum, um sich als zu einem bestimmten Stand gehörig zu kennzeichnen. Und auch in der modernen Welt unterstreicht man ein schickes Auftreten am besten durch einen markant männlichen Duft. Doch zu aufdringlich sollte der nicht sein. Hierfür bietet sich ein Eau de Toilette an, da dessen Riechstoffanteil nicht zu stark angesetzt ist, wodurch es seine Wirkung dezent entfaltet. Um für jeden Anlass das Richtige zu bieten, haben wir gleich mehrere Eaux de Toilette von Ermenegildo Zegna im Angebot.

Soll das Parfum erfrischen und edel duften, ist das Acqua di Bergamotto die erste Wahl. Es ist mit Bergamotte angereichert und verstreicht damit einen Hauch italienischer Kultur.

Das Zegna Uomo, dessen Kopfnote ebenfalls Bergamotte ist, belebt durch eine fruchtige Zitrus-Note und passt somit herrlich zum Frühling.

Gerade in der Arbeitswelt ist ein dominantes Auftreten oft Bedingung für den Erfolg. Wer ein solches auch über den Geruch ausdrücken möchte, ist mit dem Z Zegna gut beraten. Es hat einen stark maskulinen Duft, der darüber hinaus auch noch ein gehöriges Maß an Lässigkeit versprüht.

 

Hair and Body Wash

Für Männer muss es schnell gehen. Die allmorgendliche Hygiene soll doch keine Ewigkeit dauern. Idealerweise greift man da zu Hair and Body Wash – da ist neben dem Duschgel das Shampoo gleich mit inbegriffen. Bei den hochwertigen Produkten von Ermenegildo Zegna muss man hier auch keine Abstriche in der Qualität befürchten, schließlich erfüllt es beide Zwecke mit Bravur und wirken dazu noch belebend.

Es lässt sich mit Parfums kombinieren. So gibt es etwa das Zegna Acqua di Bergamotto auch als Hair and Body Wash. Ein Duft ist nämlich wie ein Gemälde – er muss eine konsistente Komposition sein. Und verwendet man unterschiedliche Noten, so können diese sich unter Umständen gegenseitig in ihrer Wirkung beeinträchtigen.

 

Deoderant Stick

Der Schutz der Umwelt sollte jedem Gentleman am Herzen liegen. Mit Deoderant Sticks leistet man seinen kleinen Beitrag, da hier keine Treibgase entstehen. Die kleinen Roller können aber noch mehr: Sie sind ausgesprochen handlich und wirken effizienter gegen Schweiß. Und da sie bei Verwendung keine Duftwolke versprühen, kann man sie auch im Büro verwenden, ohne dabei die Kollegen zu stören. Um auch hier nicht verschiedene Düfte zu kreuzen, sind sie mit den entsprechenden Parfums und Duschgels von Ermenegildo Zegna kombinierbar.

 

After Shave Bal

Das morgendliche Rasieren ist für viele Männer ein wichtiges Ritual. Es hilft, die Gedanken zu sammeln und sich auf den Tag vorzubereiten. Das Frischegefühl danach wird oft von einer brennenden strapazierten Haut überlagert. Damit dies nicht passiert, benötigt man lediglich ein geeignetes After Shave Balsam. Das Zegna Uomo After Shave Balm hilft, die irritierte Haut wieder zu beruhigen. Dabei zieht es in die Haut ein und bindet dort Feuchtigkeit, was entspannend und verjüngend wirkt.