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Instagram Influencer Index

Influencer im Überblick

Nicht alle Influencer sind gleich gestrickt, manche posten täglich gesponserten Content, während andere ihre Millionen Follower von Werbung verschonen. Wir haben 390.000 Posts der 1000 reichweitenstärksten Influencer Deutschlands untersucht und zeigen euch hier, welche Kategorien von Influencern besonders viel gesponserten Content posten, welche Influencer mit ihren sponsored Posts am erfolgreichsten sind und welchen der größten Influencer du folgen solltest, wenn du auf möglichst wenig Werbung in deinem Feed Wert legst.

Details für Top-Kategorien

Top 100 Influencers

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Key Insights - Influencer

  • Die Liste der Top 25 größten deutschen Influencer wird ganz klar von der Kategorie “Sports” dominiert. Fast die Hälfte dieser Instagram-Profile gehören Sportlern (11 von 25). Die 2 größten Profile gehören dabei den Fußballern Toni Kroos (@toni.kr8s) und Mesut Özil (@m10_official).
  • “Die großen” nutzen ihre Reichweite: 60 % der Top 25 Influencer haben im untersuchten Zeitraum mindestens einen gesponserten Post veröffentlicht. Das ist etwas weniger im Vergleich zum Durchschnitt aller Top 1000 Influencer.
  • Ungleiche Verteilung: Die 10 Influencer mit den meisten gesponserten Posts machen knapp 15,5 % aller gesponserten Posts der untersuchten Influencer aus.
  • Pamela Reifs Posts sind wahre Like-Magneten: Insgesamt hat sie im untersuchten Zeitraum 59.072.500 Likes auf ihre sponsored Posts erhalten.
  • Die meisten Kommentare hingegen hat @julesboringlife gemeinsam mit dealbunny.de erziehlt. Ein einziger Post mit einem Gewinnspiel brachte Influencer und Marke ganze 3.145.946 Kommentare ein.
  • Polarisierende Persönlichkeiten ohne Werbung: Profile von besonders provokanten Personen, wie z.B. Katja Krasavice (@katjakrasavice) oder Bushido (@bush1do), haben keine Werbung veröffentlicht. Eine mögliche Erklärung ist, dass Marken sie wegen ihrer provokanten Art nicht als geeignete Markenbotschafter sehen. Möglich ist jedoch auch, dass sich diese Influencer aktiv gegen Werbung auf ihren Profilen entscheiden.

Disclaimer: In dieser Studie ist die Rede von sponsored Posts. Wir beziehen uns dabei auf Posts, welche vom Ersteller als Werbung gekennzeichnet sind.

Kontakt & Presse

Gerne können Sie Daten unseres I3-Instagram-Influencer-Index für journalistische Zwecke nutzen. Wir bereiten Ihnen auch ohne Weiteres unsere Daten zu spezifischen Themenwünschen auf. Für diesbezügliche Anfragen senden Sie uns jederzeit eine E‑mail an pr@parfumdreams.de

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