Blue Sea von L’Occitane

Als Olivier Baussan das Label L'Occitane gründete, wollte er die Einzigartigkeit und die Schönheit d… Mehr erfahren

Blue Sea Pflege von L’Occitane

Als Olivier Baussan das Label L'Occitane gründete, wollte er die Einzigartigkeit und die Schönheit der Provence in Pflege übersetzen. Wie bei nahezu jedem Visionär begann alles in einem kleinen Rahmen. Aus einem alten Lastwagen heraus verkaufte Olivier Baussan auf Märkten in der Provence sein selbstgemachtes Rosenöl. Bald stieg die Nachfrage und er begann Pflege-Produkte herzustellen. Sein neuester Streich in diesem Bereich ist die Linie Blue Sea, die sich mit besonders reichhaltigen Texturen vorstellt. Speziell für sehr trockene Hände wurde die Blue Sea Handcreme geschaffen, die mit ihrer nicht fettenden Textur die Haut der Hände dennoch schützt und pflegt. Typisch für die Handcremes von L'Occitane ist die Aluminium Tube, mit der Olivier Baussan den Plastikmüll verringern will.

Aus der blauen See auf Ihre Haut

Passend zu der reichhaltigen Handpflege lanciert Olivier Baussan auch einen Blue Sea Lippenbalsam. Er ist ebenfalls besonders reichhaltig und hat eine zart schmelzende Textur. Schon während des Auftragens verschmilzt er mit den Lippen und zieht direkt in die zarte Haut der Lippen ein. So schützt der Lippenbalsam die Lippen nicht nur vor Wind und Wetter, sondern spendet ihnen auch Feuchtigkeit. Sowohl die Handcreme als auch der Lippenbalsam sind mit Karitébutter und Mineralien aus der See angereichert. Und wie man es bei einer Linie mit dem Namen Blue Sea erwarten kann, sind die Tuben blau mit silbernen Elementen oder silbern mit blauen Elementen. Optisch wie inhaltlich punktet L'Occitane mit seiner natürlichen Pflege, die zum großen Teil aus nachhaltigem Anbau stammt und die stets besonders gut verträglich ist.