Wussten Sie schon?

Pomellato Damendüfte

Manche Dinge benötigen nicht viel, um vollkommen zu sein. Um solch ein „Ding“ handelt es sich bei den Düften des Labels Pomellato. Pomellato Damendüfte sind die olfaktorische Abrundung des Stammsortiments der Marke. Der Mailänder Juwelier ließ drei Duftlinien erschaffen, die wie „Juwelen für die Nase“ sind. Amber, Rose und Blue, mehr ist nicht nötig, um eine Palette zu schaffen, die das Label  seit Jahrzehnten beliebt und begehrt und in allen großen Parfumerien präsent machen. Das eine Geheimnis des großen Erfolges der Pomellato Damendüfte ist die Unterschiedlichkeit der Noten, die jeden Geschmack und jeden Bedarf und Anlass abdecken.. Und das andere ist die genaue Nachahmung der Damenring- Serie „Nudo“. Die drei Düfte drücken alle Charaktereigenschaften der Schmuckstücke aus. Das beginnt schon bei den Farben und Formen der Flakons, die genau die Edelsteine auf den Ringen nachbilden.

Pino Rabolini gründete sein Unternehmen bereits 1967. Als Spross eine Goldschmiede – Dynastie entwickelte er schon früh eine eigene Identität in der Branche von Schmuck und Juwelen. Seine eigenen Kreationen zeugten von großer Handwerkskunst, gepaart mit durchdachter Philosophie. Seine Schmuckstücke stachen bald hervor durch farbige Steine in besonderen Schliffen.

Seit 2013 ist das Unternehmen Pomellato Teil des Kering – Konzerns. Kering steht dafür, internationale Marken in ihrem ureigensten Charakter zu unterstützen, so auch Pomellato.

2013 kam auch die Idee mit den adäquaten Düften zu einzelnen Juwelen. Die drei Linien sind:

 

Die Nudo Amber Linie 

Pomellato Damendüfte der Amber Linie sind weich und sanft. Ihre Farbe ist ein sonniges Vanille von hinreißender Zartheit. Der Duft wurde vom Parfumeur Aurelien Gauchard komponiert und ist so herrlich unaufdringlich, dass er so gut wie zu jedem Anlass passt und überall und immer getragen werden kann. Neben dem Hauptinhaltsstoff Amber spielen Jasmin, Orangenblüte und Moschus eine beeindruckende Rolle. In der Mischung erzielen sie eine tiefe, beinahe zärtliche Duftnuance, die durch liebliche Vanille – Anklänge aufs Angenehmste abgerundet wird.

 

Die Nudo Blue Linie

Diese Duftlinie ist genau das Gegenteil des Ambers. Übermütig und kräftig ist sie genau das richtige für aktive und gut gelaunte Frauen mit viel Selbstbewusstsein. Starparfumeurin Cecile Matton wusste wohl, was Frauen dieser Charakterart lieben, als sie die Blue Linie entwarf. Florale Frische mit raffinierter und lebenslustiger Vielfalt ist angesagt in diesem Duft Freesie und Iris sind die Hauptprotagonisten, dazu Bambus, Johannisbeere und Zitrone. Was so spannend und ungewöhnlich für eine Duftkomposition klingt, überrascht in der Mischung mit einem leicht orientalischen Anklang. Vielleicht ist auch der Hauch von Moschus und Amber, sowie süßer Vanille dafür mitverantwortlich.

 

Die Nudo Rose Linie

Dieser Duft wurde ebenfalls von der Parfumeurin Cecile Matton erschaffen, und ist einfach zu schön um wahr zu sein. Allein der Flakon ist von einem Roseton, der romantisch veranlagten Herzen die Tränen in die Augen treibt. Die Duftkomposition ist durch und durch eine Huldigung zarten Rosenduftes. Wie in einem Rosenstrauß die Mischung mit anderen Blumen nur dazu dient, die Rose noch besser hervorzuheben, dienen die Beigaben dieses Duftes von unaufdringlichem Moschus, Sandelholz und Zeder dazu, den Rosenduft so richtig genüsslich verströmen zu lassen. Ein Finish aus Bergamotte, Pfirsich und Pink Grapefruit sorgt dafür, dass bei aller Verzückung jedermann letztlich auch dem Teppich bleibt.

Es gibt noch ein drittes Geheimnis in der Erfolgsstory der Pomellato Damendüfte. Alle drei Linien sind so wunderbar vielseitig. Das Angebot reicht vom Eau de Parfum Spray und Eau de Parfum Intense Spray über eine Body Lotion und eine Body Cream bis hin zum Shampoo & Shower Gel.

Stellen Sie sich vor, von Kopf bis Fuß in puren Rosenduft gehüllt zu sein! Oder vom floralen Kick der Blue Linie angetrieben zu werden. Eine Umarmung eines Amber Produkts  ist wärmend und irgendwie tröstlich für Leib und Seele.

Als Eau de Parfum Spray sind die drei Linien in 25 ml-, 40 ml- und 90 ml-Flakons erhältlich.

 

Auf parfumdreams.de sind außerdem verschiedene Geschenksets zu bestellen.

Der Dreierbund hat 2014 ein Geschwister bekommen. In diesem Jahr brachte Pomellato den vierten Duft heraus, den die Firma nach dem Gründungsjahr des Unternehmens benannte „Artemisia 67“ Es ist ein leichter und frischer Duft, den die Marke als Eau de Toilette Spray herausbrachte. Soll er vielleicht, wie die drei anderen Linien zu den Steinen passen, diesmal ein Tribut an das Unternehmen selbst sein? Denkbar wäre dies, denn der Duft ist überaus vielgestaltig. Sanft und frisch, blumig und minzig, dabei jedoch stets elegant. Der Flakon ist einfach und oval mit der übergroßen 67 darauf, das Parfum in einem umwerfenden schwer zu definierenden Blauton. Der Duft ist im 30 ml-, 50 ml- und 100 ml-Flakon erhältlich. Daneben, wie die anderen Düfte ebenfalls, als Body Lotion, Body Cream und Shampoo & Shower Gel.