Obelisk Damendüfte von Loft by Monaco

Der Obelisk Duft von Loft by Monaco ist mittlerweile ein echter Klassiker, auch wenn er nun von einer neuen Marke vertrieben wird. Die gleichnamige Linie ragt sich um das feminin wirkende Eau de Parfum Spray, welches sich zahlreiche mystisch angehauchte und leicht melancholische Noten zu Nutze macht, die teilweise rund um den Globus zusammengetragen wurden. Während die Kreation früher noch von MCM vertrieben wurde, hat mittlerweile Loft by Monaco die Produktion samt Vertrieb übernommen. Die Damendüfte erhielten in Folge dessen einen neuen Look, wobei die bestimmenden Farbtöne aus Orange und Braun beibehalten wurden. Für alle Damen, die sich gern vom Orient verzaubern lassen und warme Duftakkorde auf ihrer Haut mögen, ist das Obelisk Eau de Parfum Spray aus dieser Linie definitiv eine Überlegung wert.

Die mystischen Düfte des Orients

Die Damendüfte aus dem Hause Loft by Monaco bestechen mit ihrem klaren Duftbild und der einfallsreichen Struktur. In der Kopfnote setzt eine facettenreiche Kombination aus verschiedenen Zitrusfrüchten und grünen Noten ein, die durch Pfirsich, spritzige Bergamotte und Galbanum treffend ergänzt wird. Die Herznote dieser Kreation setzt die abwechslungsreiche Wahl der Ingredienzien schließlich perfekt fort und kombiniert zarte Rosen-Akkorde mit Rosenholz; Ylang-Ylang und Thymian. Diese Duftstoffe werden beim Obelisk Parfum in einen Rahmen aus Jasmin getunkt, bevor die Damendüfte zu ihrer Basisnote übergehen. Hier trifft Moos auf warme Nuancen von Ambra, während Sandelholz, Moschus, Zedernholz und Vanille bestimmend mitschwingen. Es stellt sich damit sofort ein träumerisches Gefühl ein, was beispielsweise an 1000 und eine Nacht erinnert.

Obelisk von Loft by Monaco