Wussten Sie schon?

Alaïa Damendüfte

Azzedine Alaïa ist der kreative Kopf, der hinter der Marke Alaïa Paris steht. In erster Linie hatte sich Azzedien Alaïa der Schöpfung kreativer Mode gewidmet, die die Kurven und die Schönheit der Frau betonen sollen. Dies ist ihm auch hervorragend gelungen, mit gewagten Kreationen löste er schon bei den ersten Vorstellungen Bewunderung und Erstaunen aus.

Die Kleider zeigten sich mal wundervoll verspielt, dann wieder eng anliegend und verführerisch sexy. Leder, Musselin und Strick ziehen sich dabei nahezu durch alle Kreationen und mit dem Hervorheben der Brüste, der Taille und der Hüfte betonte Azzedine Alaïa die weibliche Form und setzt diese gekonnt in Szene. Dabei arbeitet der Designer nicht sonderlich konventionell, sondern nimmt sich für seine Kreationen genau die Zeit, die er benötigt, auch wenn es mehrere Jahre sind.

Die bemerkenswerte Arbeitsweise

Völlig frei von Zwängen entwirft Azzedine Alaïa in seiner Werkstatt hinter dem Pariser Hotel de Ville seine Kreationen in einer riesigen Lagerhalle aus dem 19. Jahrhundert. Diese Lagerhalle ist ein äußerst kreativer Schaffensplatz, in dem der Modeschöpfer Schneiderwerkstatt, Laufsteg, Wohnhaus, Geschäftsraum, Kunstgalerie und Hotel vereint. In dem Gebäude ist ständig etwas los, es herrscht zu jeder Tages- und Nachtzeit reger Betrieb.

Personen aller Altersgruppen, sämtlicher Branchen und Kulturen geben sich die Klinke in die Hand. Zahlreiche Mitarbeiter aber auch Besucher sind ständig zugegen und inspirieren den Meister zu neuen und wundervollen Kollektionen.

Von Kleidung zum Damenduft

So kreativ, wie der Künstler bei der Schaffung seiner Modekollektionen vorgeht, so verhielt es sich auch bei der ersten Parfumkollektion. Wieder ließ sich Alaïa nicht beirren, beschritt seinen ganz eigenen Weg und arbeitete mit unerschütterlicher Selbstsicherheit. Seine Risikobereitschaft, sein Waghals und natürlich auch seine Genialität hat nun Damendüfte erschaffen, die genau das widerspiegeln, was er auch mit seiner Mode ausdrücken möchte: Die Frau als moderne Göttin

Unsere Alaïa Empfehlungen:

  • Alaïa Paris Eau de Parfum Spray 50 ml – Gekonnt umschmeichelt das exklusive Parfum die Schönheit der Frau. Die Kopfnote ist von frischen Aromen und rosa Pfeffer geprägt. Hierzu stehen in einem herrlichen Kontrast warme Akkorde von Leder und verführerischem Moschus. Die Basisnote besteht aus floralen Düften von Freesien und Pfingstrosen. Ein angenehmer, sehr weiblicher Duft, der voller Extravaganz und Eleganz ist.
  • Alaïa Paris Body Lotion 200 ml – Extrem nährende Körpermilch, die die Haut mit Feuchtigkeit und hochwertigen Nährstoffen versorgt. Speziell nach ausgiebigen Verwöhnbädern, die die Haut austrocknen, ist die Body Lotion der perfekte Abschluss. Die schnell einziehende Creme wird von einem angenehmen Damenduft begleitet, der Noten von Moschus, Freesie und rotem Pfeffer enthält. Abgerundet wird das Dufterlebnis von warmen Lederakkorden und sanftem Moschus. Der sinnliche Duft der Körperlotion bleibt den ganzen Tag bestehen und hüllt die Trägerin in eine verführerische Aura, die sie unwiderstehlich macht.
  • Alaïa Paris Shower Gel 200 ml – Wundervolles Duschgel, welches die Haut porentief reinigt, aber dabei trotzdem pflegt und schützt. Die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt und der liebliche Duft nach rosa Pfeffer, blumiger Pfingstrose und warmen Leder belebt die Sinne schon morgens nach dem Aufstehen. Mit diesem Reinigungsgel wird die Dusche zum duftenden Erlebnis, mit dem die Dame ihren Tag nur gut beginnen kann.
  • Alaïa Paris Extrait de Parfum 20 ml – Das intensive Extrait de Parfum basiert auf olfaktorischen Gegensätzen, die sich gegenseitig anziehen und dadurch besonders verführerisch wirken. Blumige und florale Akzente werden mit wildem Leder kombiniert und weicher Moschus sorgt für eine wundervolle Aura voller Leidenschaft. Der elegante Duft ist für alle Anlässe geeignet, ob im Büro oder auf dem festlichen Galadiner. Mit diesem Damenduft hat man immer einen exklusiven Begleiter.
  • Alaïa Paris Candle 1000 g – Nicht nur am Körper machen sich die Düfte von Alaïa sehr gut, auch in der Wohnung verbreiten die Düfte ein wundervolles Ambiente. Die Duftkerze sorgt mit weiblichen Duftkombinationen für ein sinnliches und exotisches Dufterlebnis in den eigenen vier Wänden. Mit drei Dochten flackert das Licht der Kerze wundervoll beruhigend und taucht die Umgebung in ein angenehmes und behagliches Licht. Durch die edle und dunkel gemusterte Hülle sieht die Kerze außerdem sehr exklusiv aus und ist in jeder Wohnung ein Blickfang.

Wie bei den Düften und bei seiner Mode selbst, spiegelt sich die Eleganz und die Extravaganz des kreativen Designers auch in den edlen Flakons der Düfte wider. Fein gezeichnete Embleme und hochwertiges schwarzes Glas machen die Parfumflaschen zu einem luxuriösen Highlight im Badezimmer.

Die Linie Paris ist auch als Geschenkset mit Parfum Spray und Prestige Spray erhältlich. Egal zu welchem Anlass, die Damen dieser Welt werden sich über dieses Geschenk ganz bestimmt zu jeder Zeit freuen.