Parfum von Rochas

Die Marke Rochas wurde im Jahr 1925 von Marcel Rochas gegründet. Jedes einzelne Parfum strahl… Mehr erfahren
22
4/5 basierend auf allen Bewertungen

Rochas Parfum

Die Marke Rochas wurde im Jahr 1925 von Marcel Rochas gegründet. Jedes einzelne Parfum strahlt unverkennbare Düfte aus, welche Lust auf mehr machen. Das erste Parfum besaß den Namen "Femme": Dieses ließ die Marke weltweit berühmt werden. Die Düfte der ersten Kreation können auch noch heute erstanden werden.

Innovative Aromen mit charismatischer Ausstrahlung

Nach der Etablierung in der modernen Parfümerie begann die Marke sich auch auf dem Beauty- und Fashionmarkt zu etablieren. Das Label zählte schon bald renommierte Weltstars zu seinen Kunden. Die Kombination von Qualität, Kreativität und Individualität ließ die Duftkompositionen der Marke so berühmt werden. Lassen Sie sich von unseren vielseitigen Duftkollektionen inspirieren, welche selbst höchsten Ansprüchen genügt!

Rochas Parfum: Zeitlose Eleganz aus Paris

Die Marke Rochas verkörpert zeitlose Eleganz und französische Raffinesse wie kaum eine andere Marke. Der visionäre Parfumeur und Modedesigner Marcel Rochas gründete sein Imperium im Jahr 1925 in Paris. Die einzigartige Schönheit jeder Frau zu betonen, war sein Ziel. Noch heute zählt Rochas zu den renommiertesten Luxusmarken weltweit.

Rochas: Vom Rechtsanwalt zum Modepapst

Der Rechtsanwalt Marcel Rochas gründete die Marke Rochas in der berühmten Rue du Faubourg Saint-Honoré im Herzen von Paris. Bis zu seinem Tod im Jahr 1955 leitete er sein Unternehmen. Aufgrund seiner Ähnlichkeit mit dem berühmten Schauspieler Rudolph Valentino wurde er der „Valentino der Couture“ genannt.

Rochas Designs waren feminin und modern zugleich. Zu seinen Kundinnen gehörten Schauspielerinnen wie Marlene Dietrich. Als begeisterter Parfumeur kreierte Marcel Rochas 1934 sein erstes Parfum: "Femme". Dieser ikonische Duft wurde schnell zu einem Klassiker und etablierte Rochas als eine führende Marke in der Welt der Düfte.

Rochas Parfum: Wenige, aber markante Düfte

Das Angebot von Rochas Eau de Parfum und Rochas Eau de Toilette ist überschaubar. Dennoch zählt Parfum von Rochas nach wie vor zu den klassischen Düften mit einer treuen Fangemeinde weltweit.

  • Eau de Rochas: ist eine Hommage an die zeitlose Schönheit der Natur. Dieser Duft verkörpert Frische und Leichtigkeit mit einer Kombination aus spritzigen Zitrusnoten und floralen Akkorden. In der Kopfnote vereinen sich fruchtige Pflaume und Pfirsich, die in bulgarische Rose und Jasmin übergehen. Amber und Eichenmoos lassen den Duft ausklingen.
  • Rochas Girl: Dieser moderne und verspielte Duft, der die Jugend und Unbeschwertheit einer jungen Frau einfängt. Mit fruchtigen Noten von Birne und Himbeere sowie floralen Akkorden von Jasmin und Orangenblüte ist Girl der perfekte Begleiter für junge Damen. Von Girl gibt es ebenfalls eine Variation, das Girl Blooming Edition Eau de Toilette Spray.
  • Eau de Rochas Homme: Dieser zeitlose, maskuline Duft wurde 1999 vorgestellt. Er erfrischt mit Kopfnoten von Bergamotte und Lavendel, bevor die überraschend blumige Herznote von Jasmin, Lilie und Veilchen mit Zeder und Tabak ausklingt. Diese raffinierte Komposition begeistert seit Jahrzehnten Männer und Frauen gleichermaßen.
  • Rochas Man: Diese Weiterentwicklung von Man erinnert mit der Kopfnote von Lavendel und Zitrusfrüchten an das Original. Die sanfte, aber gleichzeitig intensiv aromatische Herznote überrascht mit der Kombination von Zedernholz und Cappuccino. Dieses Herrenparfüm klingt mit Vanille und Tonkabohne süß aus. Der Duft ist deutlich wahrnehmbar, aber trotzdem nicht aufdringlich – perfekt für den modernen Mann.

Rochas Parfum kaufen bei parfumdreams

Rochas steht für zeitlose Eleganz, französische Raffinesse und unvergängliche Schönheit. Die Parfums von Rochas sind ein Spiegelbild der Individualität und Einzigartigkeit jeder Frau und jedes Mannes. Von Eau de Rochas mit seiner frischen Leichtigkeit bis hin zu Man mit seiner maskulinen Stärke – Rochas Düfte begeistern mit ihren zeitlosen Kompositionen. Entdecke die Welt der Düfte von Rochas jetzt bei parfumdreams.