The Oud Affair Unisexdüfte von Vilhelm Parfumerie

Die The Oud Affair Unisexdüfte von Vilhelm Parfumerie verbinden sinnliche rauchige Duftkomponenten mit lieblichen Noten zu einem geheimnisvollen Arrangement.

Unisexdüfte mit Tabak und einem Hauch Honig



Vilhelm Parfumerie wurde von dem Schweden Jan Ahlgren gegründet. Ahlgren, der lange Zeit in Paris in der Modebranche arbeitete und dann nach New York zog, um Handtaschen zu entwerfen, wurde durch die Praxis alter Handschuhmacher inspiriert, die Leder parfümierten. Er schloss sich mit dem begabten Parfümeur Jerome Epinette zusammen, der solch einen Duft kreierte. Das Ergebnis war so erfolgreich, dass die beiden weiterhin zusammenarbeiteten. Jan Ahlgren war fasziniert von der Idee, dass Düfte Gefühle hervorrufen können, und dass sie die Macht haben, sogar Erinnerungen wiederaufleben zu lassen. In seinen Duftkompositionen vereint er deshalb moderne Düfte mit Akzenten vergangener Zeiten, verbindet Neuartiges mit Traditionellem und schafft hierdurch innovative neue Duftarrangements.

Die The Oud Affair Unisexdüfte von Vilhelm Parfumerie, die seit 2015 erhältlich sind, wurden von der heißblütigen Liebesaffäre zwischen Ava Gardner und dem Stierkämpfer Luis Miguel Dominguin inspiriert. Die The Oud Affair Düfte basieren auf einem Fond aus warmem Agarholz, zu dem sich der raue Duft von Tabak gesellt. Ingwer verleiht dem Bouquet einen scharfen Unterton und symbolisiert Leidenschaft und Wildheit. Die Kopfnote besteht aus Honig und Vanille, die einen lieblichen süßen Akkord hinzufügen, der verführerisch und ein wenig romantisch wirkt.