Modest Mimosa Unisexdüfte von Vilhelm Parfumerie

Die Unisexdüfte Modest Mimosa von Vilhelm Parfumerie wirken durch ihre Mimosen- und Veilchennoten zart und romantisch und erhalten durch einen Hauch von Leder einen koketten Unterton.

Bezaubernde Unisexdüfte mit floralen Tönen und Moschus



Kopf der Parfum-Marke Vilhelm Parfumerie ist der Schwede Jan Ahlgren, der die Marke nach seinem Großvater benannt hat. Dieser brachte ihm durch seine charismatische, elegante Art die Ästhetik des frühen 20. Jahrhunderts näher, die Ahlgren in seinen kreativen Designs mit verarbeitet. Jan Ahlgren arbeitete zunächst in der französischen Modebranche und dann als Handtaschendesigner in New York, wo er auf den begabten Parfumeur Epinette traf. Jerome Epinette kreierte zunächst einen Duft für Ahlgren, der zu einem großen Erfolg wurde. Ahlgren entdeckte daraufhin die Macht der Düfte, Erinnerungen einzufangen und bestimmte Emotionen hervorzurufen. Er war so fasziniert und inspiriert von dieser Idee, dass er seine Arbeiten mit Epinette fortführte und Düfte erschuf, die immer auch ein Stück seiner eigenen Lebenserfahrungen enthalten.

Die Unisexdüfte Modest Mimosa von Vilhelm Parfumerie wirken romantisch und zart. Sie enthalten die verführerischen Akzente von Mimosen - bezaubernde Blumen, die ihre Anmut nicht aufdrängen und sich schließen, wenn man sich ihnen zu schnell nähert. Der florale Ton wird durch das Hinzufügen von Veilchen und Neroli erweitert und erhält durch Karotten einen ungewöhnlichen Unterton. In der Basis der Modest-Mimosa-Düfte finden sich Moschus und Leder , die einen leicht rauen Akzent hinzufügen und das Bouquet kokett wirken lassen.