Basilico & Fellini Unisexdüfte von Vilhelm Parfumerie

Die Vilhelm Parfumerie Basilico & Fellini Unisexdüfte bezaubern durch ihren frischen grünen Duft, der durch exotische Fruchttöne einen aufregenden Akzent erhält.

Grünes Gras trifft auf verführerische Feigen



Jan Ahlgren, der Gründer des Parfum-Labels Vilhelm Parfumerie, begann seine Karriere in der Modebranche. Als er nach New York umsiedelte und dort Handtaschen entwarf, traf er auf einen Parfumeur, der ihn in die Welt der Düfte einführte. Ahlgren war fasziniert von der Macht der Düfte: In ihnen konnte er Erinnerungen und Gedanken festhalten oder durch sie Gefühle hervorrufen. Er eröffnete sein Unternehmen und benannte es nach seinem Großvater Vilhelm, bei dem er in seiner Kindheit viel Zeit verbracht hatte und der sein Vorbild war. In seinen Kreationen verbindet Jan Ahlgren oftmals Duftnoten, die ihn an diese Zeit erinnern: So vereinen die Basilico & Fellini-Unisexdüfte frische natürliche Töne, die ihn an seine Heimat Schweden erinnern, mit exotischen Duftnoten, die er aus seiner Zeit als Reisender kennt.

Die Vilhelm Parfumerie Basilico & Fellini-Unisexdüfte sind seit 2017 erhältlich und eignen sich für Frauen und Männer, die frische, natürliche, nicht zu schwere Parfums bevorzugen. Der Fond wirkt grün und frisch und vereint den Duft von erdigem Vetiver mit grünem Gras und Heu. Die Herznote besteht aus sanften Veilchenblüten, die in einen verführerischen Feigen-Akkord überfließen. Für einen Hauch Exotik sorgt die Kopfnote, die auf dem Duft fruchtiger Pitahaya basiert. Hinzu kommt Basilikum, das einen aromatischen Akzent setzt und belebend wirkt.