Opus Kore Damendüfte von Vilhelm Parfumerie

Die Opus Kore-Damendüfte von Vilhelm Parfumerie vereinen fruchtige Töne mit sanften floralen Akkorden und Moschus zu einem romantischen Duftbouquet.

Verführerische Damendüfte mit Himbeerblüten und Beeren



Jan Ahlgren ist der Gründer der Parfum-Marke Vilhelm Parfumerie, die er nach seinem Großvater benannt hat. Ahlgren, ein gebürtiger Schwede, arbeitete zunächst in der Pariser und New Yorker Modebranche, bevor er auf den Meisterparfumeur Jerome Epinette traf. Dieser führte ihn in die Welt der Düfte ein und Ahlgren erkannte, dass Düfte nicht einfach ein modisches Accessoire sind, sondern längst vergangene Erinnerungen einfangen und wieder aufleben lassen und Emotionen wecken können. Gefesselt und inspiriert von der Macht der Düfte, designt Jan Ahlgren heute Düfte, die ihn an seine Kindheit oder an besondere Ereignisse und Erlebnisse in seinem Leben erinnern.

Ahlgrens Großvater machte ihn mit Geschichten und Kulturen längst vergangener Zeiten vertraut. Eine Geschichte, die Jan Ahlgren in jungen Jahren hörte, war die Mythologie der griechischen Göttin Kore, die ein Sinnbild für Fruchtbarkeit und Frühling ist. So vereinen sich auch in den Opus Kore-Düften von Vilhelm Parfumerie frühlingshafte Noten wie zarte Magnolien, Veilchen und Himbeerblüten, die eine verführerische Verbindung mit Acai-Beeren und saftigen sizilianischen Zitronen eingehen. Die Basis der Opus Kore-Damendüfte besteht aus sanftem Sandelholz und Ambra, die in einen Moschus-Akkord übergehen.