Rosa Moceniga Murano Collection von The Merchant of Venice

Rosa Moceniga ist einer der Düfte aus der Murano Collection von The Merchant of Venice, der sich an Damen richtet. Er wurde 2016 lanciert und begeistert schon auf den ersten Blick mit seinem wunderschönen Flakon. The Merchant of Venice, der Händler von Venedig, ist ein relativ junges Label, das jedoch einer alten venezianischen Familie entspringt. Die Vidal-Familie will mit The Merchant of Venice nicht nur Venedigs über 800-jährige Geschichte als Handelshafen, sondern auch die Murano Glasmacherei und die Kunst der Düfte ehren. So entstand die Murano Collection, deren Düfte ebenso begeistern wie die kunstvollen Flakons. Für das Damenparfüm Rosa Moceniga wurde der Flakon mit zahlreichen Rosen geschmückt, die sich erst beim genauen Hinsehen zeigen. Verschlossen wird der Flakon von der Haube, deren Mitte eine Windrose trägt.

Rosen, Rosen und nochmals Rosen - so edel und schön

Wenn Sie Rosen mögen, werden Sie das blumig-grüne Rosa Moceniga aus der Murano Collection lieben. In der Kopfnote präsentieren sich Rosen, sizilianische Bergamotte und schwarze Johannisbeerblätter. Magnolien, Lotus und Rosen-Absolue bestimmen die Mitte, bevor in der opulenten Schlussnote die Rosen erneut auftreten - diesmal kombiniert mit Kristall-Amber, weißer Zeder, Moschus und Vanille-Absolue. Zunächst zurückhaltend, entwickelt Rosa Moceniga seine ganze Pracht erst nach einiger Zeit - so wie auch eine Rose erst erblühen muss, bevor sie duftet. Das Parfüm nutzt die ganze Pracht der Rosen und verwandelt sie in ein Kunstwerk. Benannt wurde das Parfüm nach dem Rosengarten der Familie Mocenigo, dessen Duftpracht hier authentisch eingefangen wurde und einfach nur begeistert.