Noble Potion Murano Collection von The Merchant of Venice

Das Parfum Noble Potion gehört zu der Murano Collection des Labels The Merchant of Venice. Für seine Komposition wurden aromatische Schätze des weiten Mittelmeerraumes herangezogen: Bergamotte, Apfelblüte und Nektarine bestimmen die Kopfnote. In der Herznote lassen sich Zimt, Nelkenknospenöl, Kardamom, Ylang-Ylang und Jasmin finden und in der Basisnote Sandelholz, Zedernholz, Vanille und Moschuskomponenten (unverbindliche Angaben des Herstellers). Doch ein Parfum ist so viel mehr als eine Mischung aus kostbaren Ingredienzen, erst ihr Verhältnis zueinander bewirkt den Zauber. Düfte wie Noble Potion regen unsere Fantasie an und tragen uns zu traumhaften Orten. The Merchant of Venice deutet mit dem Design des Flakons "seine" Vision zu diesem feinen Parfum aus der edlen Murano Collection kunstvoll an.

Noble Düfte von The Merchant of Venice


Wie auch die anderen Flaschen für die Düfte der Murano Collection besitzt jene für Noble Potion eine elegante, handschmeichelnde Form und eine weiße, halbtransparente Kappe, die eine Windrose sichtbar werden lässt. Die Windrose passt als schmückendes Symbol für alle Düfte dieser Reihe, denn mit der Murano Collection wird an die Fülle der einst auf alten Schifffahrtsrouten von nahen und fernen Ländern nach Venedig importierten aromatischen Waren erinnert. Dieser Reichtum an Aromen inspirierte die Parfümeure und machte die Lagunenstadt zu einer Hauptstadt des Parfums. Zum anderen ehrt die Kollektion die Kunst der Glasmacher von Murano. Das farbliche Design mit den Tönen Gelb, Orange und Rot beim Flakon für Noble Potion ist von The Merchant of Venice als Assoziation an einen schönen, rötlich-goldenen Sonnenuntergang über dem Meer bei wohligem Klima gedacht.