Julia von Téo Cabanel

Die Téo Cabanel Julia Damendüfte überzeugen durch ein elegantes Blütenbouquet, das sich mit verführe… Mehr erfahren!

Julia Damendüfte von Téo Cabanel

Die Téo Cabanel Julia Damendüfte überzeugen durch ein elegantes Blütenbouquet, das sich mit verführerischen Fruchtnoten vereint.

Lebensfroher Duft mit Jasmin und süßen Himbeeren



Bevor Téo Cabanel seine ersten Duftkreationen entwarf, war er als Arzt und Chemiker in Algerien tätig. In den 1890er Jahren begann er damit, Parfums zum Beduften von Taschentüchern zu entwickeln und wagte 1908 den Schritt nach Paris. Mit der Unterstützung seiner Tochter Théodore kreierte er bald so erfolgreich Parfums, dass auch der Adel zu seiner treuen Kundschaft avancierte. Im Jahre 2003 ließ die Duftdesignerin Caroline Ilacqua die Parfums des Hauses Cabanel wieder aufleben. Sie benutzte die alten Rezepturen und Inhaltsstoffe und setzte zusätzlich moderne Akzente. In Zusammenarbeit mit Jean-Francois Latty kreiert Caroline Ilacqua Damendüfte, die durch ihre Eleganz und Reinheit bestechen.

Die Téo Cabanel Julia Damendüfte eignen sich für lebenslustige Frauen, die leichte, unaufdringliche Düfte bevorzugen. Die Basisnote der Parfums besteht aus warmem Sandelholz, anziehendem Moschus und Weihrauch, der dem Bouquet eine orientalische Nuance verleiht. Die Schwere des Weihrauchs wird durch frische zitrische Noten aufgefangen und durch die milde Süße verführerischer Himbeeren abgemildert. In der Mittelnote verbindet sich duftiger Jasmin mit zarten Veilchenblüten und Hyazinthen. Der Kopf des Julia-Duftes belebt mit schwarzen Johannisbeeren, saftigen Mandarinen und einem Hauch Rhabarber .