Blue Suede Shoes von Roberto Ugolini

Mit Blue Suede Shoes ist der italienischen Luxusschuh- und Parfümmarke Roberto Ugolini ein wahres… Mehr erfahren

Blue Suede Shoes Herrendüfte von Roberto Ugolini

Mit Blue Suede Shoes ist der italienischen Luxusschuh- und Parfümmarke Roberto Ugolini ein wahres Meisterwerk gelungen. Inspiriert von dem gleichnamigen Song von Elvis Presley aus dem Jahr 1956, ist der Duft eine Hommage an den Rock'n'Roll und an alle Männer, die ihre Schuhe lieben. Dramatisch und mit viel Charakter verkörpert Blue Suede Shoes klassisch-maskuline Eleganz, Luxus und aromatische Raffinesse. Hier vereint Roberto Ugolini die Leidenschaft und Faszination für Schuhe und Herrendüfte in einem einzigartigen Produkt. Denn wie heißt es in dem Song so schön? "Mach, was du willst, schlag mich nieder, zünde mein Haus an, klau' mein Auto ... aber tritt nicht auf meine blauen Wildlederschuhe." Der elegante stahlblaue Flakon unterstreicht die Botschaft, dass Blue Suede Shoes ein ausdrucksstarker Duft von Zitrusfrüchten und aromatischen Hölzern ist, der sich hervorragend in die Gruppe luxuriöser Herrendüfte einfügt.

Klassisch-maskuline Eleganz und luxuriöse Finesse von Roberto Ugolini

Die Herrendüfte von Roberto Ugolini sind vom traditionellen Handwerk inspiriert und das spiegelt sich auch in diesem Duft wieder. Schon beim Auftakt zeigt Blue Suede Shoes seinen frischen, krautigen und würzigen Charakter. Herbe Bergamotte und aromatischer Lavendel werden durch Anis und Pfeffer akzentuiert. In der Herznote verströmt der Duft ein holziges und eher trockenes Aroma. Zedernholz trägt wesentlich dazu bei, zähmt aber auch den unbändigen Dreiklang aus Patschuli, feinem Bernstein und cremigem Sandelholz, der in der Basis auftritt und die Hölzer unterstützt. Die frischen, würzigen Hölzer werden durch eine fast cremig-süße Kombination aus grasigem Vetiver, bittersüßem Tonkawurzelholz und moosigem Labdanum gemildert.