Styling von Paul Mitchell

Paul Mitchell® style ermöglicht hochwertige Stylings, die Sie nie im Stich lassen!
• expressst… Mehr erfahren
61
4,5/5 basierend auf allen Bewertungen

Styling von Paul Mitchell

Paul Mitchell® style ermöglicht hochwertige Stylings, die Sie nie im Stich lassen!
• expressstyle – Flexibler Halt
• softstyle – Leichter Halt
• flexiblestyle – Mittlerer Halt
• firmstyle – Starker Halt

„Die Kategorie style ist so großartig vielseitig. softstyle bietet unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten. flexiblestyle lässt sich bearbeiten und hat trotzdem genug Substanz. firmstyle bietet extrem festen Halt für starke Looks. Für alle, die auf der Überholspur leben, verleiht expressstyle im Handumdrehen wunderschönes Haar. Da ist für jeden etwas dabei!“
Wussten Sie schon?

Paul Mitchell Styling

Die unglaubliche Erfolgsstory des Paul Mitchell begann im noblen London. Als Sohn einer Friseurin – dieser Beruf war damals eine Männerdomäne – interessierte sich Cyrill Thompson Mitchell , wie er eigentlich hieß, schon früh für die Branche. Bereits mit 18 Jahren hatte er zahlreiche Auszeichnungen und Preise erworben. Nach der Ausbildung und einer kurzen Zeit in einem Salon im feinen Stadtteil Mayfair, in dem Paul seinen Spitznamen Paul erhielt, wurde er Teil des legendären Unternehmens von Vidal Sassoon. Nachdem Paul Mitchell mit seinem Arbeitgeber auf einer Fashion – Kreuzfahrt nach New York als Hairstylist arbeitete, entschied er sich am Ziel, sich hier niederzulassen. Auch auf amerikanischem Boden arbeitete er zunächst für Vidal Sassoon und bereicherte das Unternehmen durch Schulungen für die Mitarbeiter. Sein sagenhaftes Händchen für Haar und Styling in irgendeiner Weise anderen Fachleuten zu vermitteln, war Paul Mitchell von Anbeginn an ein großes Bedürfnis.

Die Gründung des Superhair Salons in New York

Auch nach Gründung seiner  Superhair Salons in New York war sein „Cutting Club“ der erste seiner Art. Bald kamen Friseure aus der ganzen Welt, um sich bei ihm raffinierte Schneidetechniken und Inspiration zu holen. Doch vorher kam es noch zu einer schicksalhaften Begegnung, die für das Unternehmen Paul Mitchell ein regelrechter „Boost“ war. Paul Mitchell traf John Paul DeJoria. Zwischen beiden entwickelte sich eine lebenslange Freundschaft. Es verband sie viel und doch ergänzten sie sich ideal. Ihre Gemeinsamkeit war zweifelsohne die Leidenschaft, mit der sie tätig waren. John Paul DeJoria ging in seinen kreativen Ideen als Vollblut – Vertriebler auf. Gemeinsam entwickelten sie Projekte, auf die keiner der beiden ohne den anderen je gekommen wäre. Dazu gehören die vielen sozialen Projekte ebenso, wie die Ingwerplantage auf Hawaii, die auch heute noch diese Zutat den Haarpflegeprodukten der Marke Paul Mitchell liefert. Hawaii hatte Paul Mitchell während einer seiner Schulungsreisen entdeckt. Ebenso, wie er seine Reise nach Amerika dazu genutzt hat, sich dort niederzulassen, beschloss er ein Jahr nach seiner ersten Reise dorthin, seinen Wohnsitz nach Honolulu zu verlegen. Hier gab er Schulungen und zog mit ihnen ein internationales Publikum an. Hier gründete er als Vorreiter neuer Technologien die erste rein solarbetriebene Awapuhi Ingwerfarm. Doch damit nicht genug. Paul Mitchell und John Paul DeJoria unterstützten als Pioniere einige Projekte und entwickelten einen solar- und windbetriebenen Rennwagen und starteten damit 1987 beim World Solar Challenge in Australien.

Doch die Hauptleidenschaft blieb das Hairstyling. Im Laufe der Jahre entwickelte und kultivierte Paul Mitchell ganz neue Schneide- und Stylingtechniken, die er mit großem Engagement weitergab. Es entwickelte sich daraus eine umfassende Produktserie, sowie eine Reihe von Präparaten, die unter dem Namen Paul Mitchell Styling auf parfumdreams.de zu bestellen sind. Man bedenke, dass zur Zeit der Entwicklung dieser Styling-Produkte diese gesamte Schiene der Haarbehandlung noch weitgehend unbekannt und nur der Profi – Branche vorbehalten war. Die Vermutung liegt nahe, dass die Eroberung des öffentlichen Marktes durch die Styling – Revolution den Entwicklungen von Paul Mitchell zu verdanken ist. Nicht umsonst gilt Paul Mitchell als Vater des Sculpings. Nach dem frühen Tod des Starstylisten ist dessen Sohn Angus in die Fußstapfen des Unternehmens getreten. Gemeinsam mit dem gottlob immer noch aktiven John Paul DeJoria vertreibt das Unternehmen Pflegeprodukte, die Stylingserie und verschiedene Geräte für friseurtechnischen Bedarf. Daneben unterstützen sie auch heute noch ungebrochen soziale und ökologische Projekte. Die Devise der beiden, die John Paul DeJoria einst mit den Worten zusammenfasste: „Erfolg, der nicht geteilt wird, ist ein Misserfolg“ ist ungehindert am fließen.

Eine besonders interessante Linie in der Paul Mitchell Styling Serie ist das „Expressstyle“.

Es ist in verschiedenen Formen erhältlich und bewirkt, dass das Haar schneller trocknet. Durch die Anwendung lässt sich ein kreatives Formen erreichen, ohne dass das Haar verklebt. Es ist also formbar und dabei immer noch durchkämmbar. Sheabutter, Avocado und verschiedene Öle geben einen luxuriösen Touch.

Auch ein typisches Paul Mitchell Styling- Produkt ist die Softstyle- Serie. Sie wurde geschaffen, um die Kunstprojekte des Meisters länger haltbar zu machen. Ein  neuer Haarschnitt behält durch die Kombination von Glanz, Halt und Flexibilität wesentlich länger seine Frische. Softstyle ist als verschiedene Creams, Sprays und Gels erhältlich.