Früchte Unisexdüfte von Montale

Fruchtige Unisexdüfte von Montale

Wer glaubt, ein fruchtiger Duft wäre in erster Linie etwas für junge Mädchen und Frauen oder könnte nur an Sommertagen getragen werden, der kennt die Montale Unisexdüfte noch nicht.

Die französische Erfolgsmarke ist unter Kennern in erster Linie beliebt für ihre würzigen Aoud Düfte und ihre sinnlichen, orientalisch anmutenden Duftkreationen. Doch dass ihre Parfum Designer immer wieder neu zu überraschen wissen, haben sie in der Vergangenheit schon oft genug bewiesen. So ist es auch nicht besonders verwunderlich, dass sie mit ihren Unisex Früchte Parfum Kreationen altbekannte Wege verlassen haben und in Sachen fruchtige Düfte wieder einmal völlig neue Akzente zu setzen wissen.

Wer sagt, dass Früchte süß sein müssen?

Diese Unisexdüfte bürsten Erwartungen gegen den Strich, und süße Früchtchen zeigen ihre fruchtig-herbe Seite. So wurden etwa bei dem Duft Aromatic Lime Bitterorange und Limette mit Myrrhe, Safran, Patchouli und Vetiver zu einem herrlich würzigen und herben Duft kombiniert und mit edlem Sandelholz verfeinert. Das verleiht diesem Parfum eine unaufdringliche Frische und überraschende Sinnlichkeit. Dieser Duft ist wie ein Spaziergang durch einen Orangenhain bei Nacht, wenn die Sonne, die sonst die Süße der Dufte hervorlockt untergegangen ist, und der kühle Abendwind durch die Blätter des Hains weht. Dagegen dominieren bei dem Duft Soleil de Capri Zitrusfrüchte und Grapefruit, deren herbe Frische sich in Verbindung mit weißen Blüten und weißem Moschus in etwas gänzlich Neues verwandelt. Diese Düfte sind keine Schmusekätzchen, sondern wilde Herausforderungen, unter deren Herbheit jedoch ein verführerischer Kern verborgen liegt.

Die Unisex Früchte Kreationen von Montale können von Männern wie von Frauen gut getragen werden. Besonders dann, wenn sie Herausforderungen lieben und sich hin und wieder gerne überraschen lassen.