+ZUGABE Ihr Geschenk

Zu Ihrem Montale Duft erhalten Sie eine Tasche mit Swarovskisteinen.

Jetzt entdecken

Auswahl erfolgt zufällig und nur solange der Vorrat reicht.

Ambra Herrendüfte von Montale

Ambra ist schon seit langer Zeit ein wichtiger Bestandteil vieler Düfte. Bei einigen der bekanntesten Herrendüfte ist die aromatische Essenz geradezu unverzichtbar. Einst aus dem Sekret von Pottwalen gewonnen, wird heute eine künstlich synthetisierte Variation dieser Ingredienz benutzt. Dank moderner Herstellungsmethoden ist selbst für Kenner kaum ein Unterschied zur Originalessenz zu bemerken. Und noch immer verzaubert eine markante Ambranote und gibt hochwertigen Duftkompositionen Tiefe und Substanz.

Die Marke Montale ist unter Kennern wegen ihrer Aoud Kreationen rasch bekannt und beliebt geworden. Doch schon früh haben die kreativen Köpfe des französischen Parfumhauses bewiesen, dass sie bei ihren Kompositionen eine Vielzahl auch ungewöhnlicher Ingredienzien gekonnt einzusetzen verstehen.

Das gewisse Etwas

Kenner wissen, dass man Ambra mit Respekt einsetzen muss. Hier kann ein Zuviel oder ein Einsatz in ungünstigen Variationen nur allzu rasch zu einem unerwünschten Ergebnis führen. Jeder kennt wohl so ein Parfum aus eigener leidvoller Erfahrung. Doch die Marke Montale hat sich unter anderem deshalb so früh in ihrer Firmengeschichte weit über die Grenzen Frankreichs hinaus einen Namen gemacht, weil sie selbst schwierige Ingredienzien souverän zu meistern versteht. Doch ruhen sich die französischen Parfum Designer nie lange auf ihren Lorbeeren aus, sondern kreieren immer neue und spannende Duft Variationen.

Anspruchsvolle Herrendüfte

Montale setzt unter anderem auch ganz bewusst auf seine Unisex Düfte. Diese Kreationen können von Männern wie von Frauen wunderbar getragen werden. Damit beweisen die französischen Duftschöpfer, dass sie genau verstanden haben, was sich moderne Kunden wünschen. Doch natürlich gibt es in ihrem Parfum Sortiment auch einige ausgesprochen männliche Düfte. Diese Herrendüfte, markant und unverwechselbar, betonen die abenteuerliche, herbe und verwegene Seite des Mannes. So ist etwa Aoud Leather mit seiner Kombination aus Leder, Bergamotte, Aoud und natürlich Ambra eine Duftkomposition mit Tiefgang, aber ohne Kompromisse und unnötige Schnörkel - ein perfektes Geschenk für den modernen Mann.

Ambra von Montale