Amyris Femme Damendüfte von Maison Francis Kurkdjian

Amyris Femme

Mit Amyris Femme ist dem erfahrenen Parfümeur Francis Kurkdjian, welcher auch schon für andere Marken tätig war, ein besonders einzigartiger Wurf gelungen. Das gleichnamige Parfum, von dem die Linie inspiriert wurde, nutzt im Kopf fruchtige Orange und spritzige Zitronenblüte, bis im Herz des Duftes schließlich zu den raren Ingredienzien Iris und Amyris übergegangen wird. Der Fond der Kreation besteht aus Ambra und Vetiver und bildet damit einen sinnlichen und warmen Abschluss des Duftbildes.

So interessant und vitalisierend wie eine lodernde Flamme

Die Damendüfte von Francis Kurkdjian sind bekannt für ihr einzigartiges Duftbild, auch weil der Parfümeur Maison Francis Kurkdjian als ein absoluter Meister seines Handwerkes gilt. Die Amyris Femme Linie bildet hier keinesfalls eine Ausnahme, denn auch der extravagante Duft weiß vom ersten Moment an zu überzeugen. Er greift die Schwingungen der Erde auf, lässt sich von der pulsierenden Sonne inspirieren und nutzt ein florales Bouquet, um dem Duftbild eine freundliche und einladende Note zu verleihen. Im Fond findet sich mit dem Ambra schließlich ein animalischer Akkord, der jedoch Sinnlichkeit nicht vermissen lässt.